Chemnitz - Chemnitz rollt für seine frischgebackenen Abiturienten den roten Teppich aus: Stadt und TU Chemnitz haben eine gemeinsame Charmeoffensive gestartet.
Das Ziel: junge Menschen für ein Studium in der Kulturhauptstadt zu begeistern. Das Gesicht der Kampagne: Natalie Bleyl (29). Sie kam 2015 zum Studium, blieb - und ist heute wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Anglistik.
Im Video auf der Website erzählt sie ihre Chemnitz-Geschichte - voller Herz, Fahrrad, Kultur und Clubkino.
"Chemnitz hat die perfekte Mischung - nicht zu groß, nicht zu klein. Man kennt sich, kann sich einbringen, findet Platz für eigene Ideen", sagt sie.
"Chemnitz hat die perfekte Mischung - nicht zu groß, nicht zu klein. Man kennt sich, kann sich einbringen, findet Platz für eigene Ideen", sagt sie.
Und: "Als Studi hast du mit dem Semesterticket ganz Sachsen in der Tasche!"