Wegen spätsommerlichen Temperaturen: Freibad Wittgensdorf bleibt länger geöffnet

Chemnitz - Der Badespaß geht weiter! Wegen der weiterhin sommerlichen Temperaturen bleibt das Freibad Wittgensdorf in Chemnitz eine Woche länger offen.

Das Freibad Wittgensdorf in Chemnitz verlängert die Badesaison bis zum 4. September.
Das Freibad Wittgensdorf in Chemnitz verlängert die Badesaison bis zum 4. September.  © Maik Börner

Eigentlich endet die Freibadsaison in Wittgensdorf am 28. August. Doch durch die immer noch hohen Temperaturen wurde die Saison für das Freibad bis zum 4. September verlängert.

"Das Freibad Gablenz bleibt regulär bis zum 4. September geöffnet", teilt die Stadt mit.

Sollte das Wetter weiterhin sommerlich bleiben, könnte die Saison in Wittgensdorf und Gablenz noch einmal verlängert werden, heißt es.

Anders sieht es beim Freibad in Einsiedel aus: Hier endet der Badespaß bereits am 28. August.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: