Nach monatelanger Pause: Gastro-Neustart auf Schloss Augustusburg

Augustusburg - Am Gründonnerstag öffnete die Gastronomie auf Schloss Augustusburg wieder - nach monatelanger Pause. Der neue Betreiber, Polster-Catering aus Lichtenstein, könnte schon in der vergangenen Woche die ersten Gäste begrüßen.

Drei historische Motorräder schmücken das "Café in den Arkaden" auf Schloss Augustusburg.
Drei historische Motorräder schmücken das "Café in den Arkaden" auf Schloss Augustusburg.  © PR/ASL Schlossbetriebe

Im Rahmen eines Modellprojekts dürften Besucher mit negativem Corona-Schnelltest im umgestalteten "Café in den Arkaden" Platz nehmen. "Alles ist startklar. Wir warten nur auf das Okay vom Gesundheitsministerium", sagt Schloss-Chefin Patrizia Meyn (48).

Drei historische Zweiräder sowie weitere Ausstellungsstücke aus dem Motorradmuseum (Scheinwerfer, Tanks und Zylinder verschiedener MZ-Modelle) sorgen ab sofort im Gastraum für ein besonderes Ambiente. Auf der Speisekarte stehen neben Tomate-Mozzarella-Panini auch Currywurst und frischer Stangenspargel.

Polster-Catering war schon beim Biathlon-Weltcup in Oberhof und dem Moto GP auf dem Sachsenring tätig.

Schloss-Chefin Patrizia Meyn (48) hofft auf Gäste.
Schloss-Chefin Patrizia Meyn (48) hofft auf Gäste.  © Uwe Meinhold

Künftig betreibt die Firma auf dem Schloss neben dem Café auch die Gaststätte und den Veranstaltungsraum "Augustuskeller".

Titelfoto: PR/ASL Schlossbetriebe, Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz: