Nach tödlichem Moped-Unfall: Verein sammelt Spenden für Familie von Paul (†15)

Penig - Mit gerade einmal 15 Jahren wurde Paul Friedemann am vergangenen Samstag aus dem Leben gerissen. Der Teenager kam mit seinem Moped von der B175 bei Penig (Landkreis Mittelsachsen) ab, prallte gegen einen Baum und verstarb wenig später im Krankenhaus (TAG24 berichtete). Nun sammelt der Sportverein, in dem Paul jahrelang Mitglied war, Geld für die Angehörigen.

Die B175 im Peniger Ortsteil Wernsdorf: Hier kam Paul (†15) am Samstagnachmittag von der Straße ab und prallte gegen den Baum. Der Teenager starb wenig später im Krankenhaus.
Die B175 im Peniger Ortsteil Wernsdorf: Hier kam Paul (†15) am Samstagnachmittag von der Straße ab und prallte gegen den Baum. Der Teenager starb wenig später im Krankenhaus.  © Uwe Meinhold

"Unerwartet und tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass am Samstag, den 20.02.2021 unser langjähriges Vereinsmitglied Paul Friedemann mit gerade einmal 15 Jahren verstorben ist", heißt es in einem Facebook-Post des SV Fortschritt Lunzenau e.V..

Pauls Tod habe den Verein schockiert und unfassbar traurig gemacht.

"Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und den Angehörigen. Wir werden seine aufgeschlossene, freundschaftliche und erfrischende Art sehr vermissen, Danke PAUL, dass es dich gab."

Chemnitz: Feuer auf Rastplatz "Rossauer Wald" an A4: Auto brennt!
Chemnitz Feuer auf Rastplatz "Rossauer Wald" an A4: Auto brennt!

Als Zeichen der Solidarität hat der Verein nun ein Spendenkonto eingerichtet, um die Angehörigen in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

Hier könnt Ihr für Pauls Angehörige spenden

Bankverbindung:

Stadt Lunzenau

IBAN: DE06 8705 2000 3120 0004 33

BIC: WELADED1FGX

Sparkasse Mittelsachsen

Verwendungszweck: Trauerfall Paul Friedemann

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz: