Tödlicher Unfall in Mittelsachsen: Suff-Fahrer kollidiert mit E-Bikerin

Mulda - Eine E-Bike-Fahrerin (68) ist bei einem Unfall in Mulda (Landkreis Mittelsachen) an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Die Person auf dem E-Bike wurde am Sonntagabend durch einen Unfall tödlich verletzt.
Die Person auf dem E-Bike wurde am Sonntagabend durch einen Unfall tödlich verletzt.  © Marcel Schlenkrich

Die 68-Jährige war am Sonntagabend mit einem Auto kollidiert, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Ein 51-jähriger Peugeot-Fahrer war demnach im Ortsteil Helbigsdorf zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren.

Als er auf die Straße zurückkehrte, erfasste er die E-Bike-Fahrerin. Diese wurde von der Fahrbahn geschleudert und starb noch am Unfallort.

Chemnitz: Ein Bus bis zum Chemnitzer Stausee? So wurde darüber entschieden
Chemnitz Ein Bus bis zum Chemnitzer Stausee? So wurde darüber entschieden

Der Autofahrer blieb unverletzt, ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille.

Der 51-Jährige wurde wegen fahrlässiger Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall und Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Die Ermittlungen laufen.

Dieser Peugeot rammte die Person auf dem E-Bike von der Straße.
Dieser Peugeot rammte die Person auf dem E-Bike von der Straße.  © Marcel Schlenkrich

Die S210 wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Originalmeldung vom: 31. Juli, 22 Uhr, Aktualisiert: 1. August, 9.51 Uhr

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Chemnitz: