Bus-Notbremsung in Chemnitz: Drei Fahrgäste verletzt, Kreuzung gesperrt

Chemnitz - Nach einer Vollbremsung an einer Chemnitzer Kreuzung muss nun die Schuldfrage geklärt werden: Wer ist über Rot gefahren?

Drei Fahrgäste stürzten bei der Notbremsung und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Drei Fahrgäste stürzten bei der Notbremsung und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.  © Jan Härtel

Ein Busfahrer war gegen 12.30 Uhr auf der Fürstenstraße landwärts unterwegs. Als er die Kreuzung zur Yorckstraße geradlinig überquerte, musste er stark bremsen, um das Zusammenstoßen mit einem Skoda zu vermeiden.

Dieser kam laut Polizeiinformationen auf der Yorckstraße angefahren und überfuhr an der Kreuzung eine rote Ampel.

Bei dem Bremsvorgang stürzten drei Fahrgäste des Busses. Eine 75-jährige Frau wurde leicht, zwei weitere Frauen (83, 85) schwer verletzt.

Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung kurzzeitig gesperrt werden.

Originalmeldung: 31. Mai, 13.56 Uhr, Aktualisiert: 1. Juni, 15.13 Uhr

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: