Parkplatzcrash in Chemnitz: Opel rammt fünf Autos und fängt Feuer

Chemnitz - Schwerer Unfall am Samstagnachmittag in Chemnitz-Markersdorf!

Am Ende fuhr sich der Opel in einem Grünstreifen fest und fing Feuer.
Am Ende fuhr sich der Opel in einem Grünstreifen fest und fing Feuer.  © Haertelpress

Die Feuerwehr wurde gegen 14.45 Uhr in die Otto-Hofmann-Straße gerufen, weil dort angeblich ein Auto in Brand geraten war.

Wie die Polizei Chemnitz gegenüber TAG24 mitteilte, verlor ein Opel-Fahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf dem Anwohnerparkplatz die Kontrolle über sein Auto und rammte fünf parkende Autos.

Anschließend fuhr er über ein Verkehrsschild sowie über einen Grünstreifen. Beim Zurücksetzen fuhr er sich dann fest und Schlammspritzer verteilten sich an der Hauswand bis an den 3. Stock. Durch die entstandenen Schäden am Opel entfachte ein Kleinbrand an dem Auto.

Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen
Chemnitz Unfall Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen

Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten den Brand zügig löschen. Auf dem Anwohnerparkplatz zeigte sich ihnen ein Bild der Verwüstung. An den beschädigten Autos war ein hoher Sachschaden deutlich sichtbar.

Nach aktuellem Informationsstand der Polizei Chemnitz wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: