Bibber-Winter geht weiter! Morgen gibt's in Sachsen noch mehr Schnee

Chemnitz - Bibber-Alarm in Sachsen! Bis Samstag wird es weiterhin bitterkalt bleiben, vor allem in der Nacht. Auch soll es noch mehr Schnee geben.

Der Dampfsonderzug ab Falkenstein/V. im Schneegestöber am vergangenen Wochenende. Auch in den kommenden Tagen soll es winterlich bleiben.
Der Dampfsonderzug ab Falkenstein/V. im Schneegestöber am vergangenen Wochenende. Auch in den kommenden Tagen soll es winterlich bleiben.  © David Rötzschke

"Tagsüber kann es leicht über null Grad werden, wenn Wolkendecken aufreißen, aber nachts sinken die Temperaturen auf bis zu zehn Grad minus, im Erzgebirge kann es auch tiefer gehen", so Jens Oehmichen (54), Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst.

Weitgehend trocken sind die Aussichten für den heutigen Dienstag, am Mittwoch kann es bis zu fünf Zentimeter Neuschnee geben.

Spätestens nächsten Montag ist dann mit deutlich milderen Temperaturen (fünf bis zehn Grad) zu rechnen, dann droht Tauwetter mit Regen.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Chemnitz Wetter: