Als "LocalGast" im "Suitess": Wolles Liebesnacht ganz ohne Hund

Dresden - Seit 65 Jahren lebt er in der Stadt, ist ein Ur-Dresdner. "Aber ich habe noch nie in einem Dresdner Hotel übernachtet", gesteht Multi-Unternehmer Wolle Förster (65).

Im Suitess-Hotelbett: Wolle Förster (li.) genießt mit seinem langjährigen Lebensgefährten Norbert die Nacht ohne Hund.
Im Suitess-Hotelbett: Wolle Förster (li.) genießt mit seinem langjährigen Lebensgefährten Norbert die Nacht ohne Hund.  © Katrin Koch

Deshalb checkte er mit Freund Norbert für die Mach-Urlaub-in-Dresden-Kampagne "LocalGast" im "Suitess"-Hotel an der Frauenkirche ein. Voller Vorfreude ...

... denn Wolle Förster übernachtete mit Norbert in der Luxus-Junior-Suite des 5-Sterne-Hotels. 

Hündin Leila (6) musste zu Hause bei Zwillingsbruder Frank bleiben. Der Grund ist zuckersüß: "Endlich können wir mal ungestört eine Nacht miteinander verbringen."

Dresden: Hier könnt Ihr trotz Schmuddelwetter etwas in und um Dresden erleben: Unsere Tipps am Samstag
Dresden Hier könnt Ihr trotz Schmuddelwetter etwas in und um Dresden erleben: Unsere Tipps am Samstag

Und weiter: "Zu Hause kuschelt sich im Bett immer Leila zwischen Norbert und mich. Es ist unsere erste Nacht ohne Hund, seit wir Leila im Oktober 2018 aus dem Tierheim Freital zu uns geholt haben", verrät Wolle beim Auspacken. 


Aus dem Tierheim Freital holte Wolle Förster im Herbst 2018 seine Mischlingshündin Leila.
Aus dem Tierheim Freital holte Wolle Förster im Herbst 2018 seine Mischlingshündin Leila.  © Petra Hornig

In seinem Koffer: Kulturbeutel, Ersatzbrille, Handyladekabel, Mundschutzmaske, nachtblaue Socken, blaue Unterhosen, Glitzer-T-Shirt, schwarze Hose, drei Schachteln Zigaretten, zehn Pullis, Pfeffi und Baileys - aber kein Schlafanzug ...

Titelfoto: Katrin Koch

Mehr zum Thema Dresden: