Anwohner warten: Poller am Stresemannplatz? Vielleicht irgendwann

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Dresden - Poller für die Durchfahrt am Stresemannplatz - das fordert eine Initiative um Anwohner Peter Skyba (65) seit einem Jahr. Demnach würden Poller gefährlichen Durchgangsverkehr in Richtung Borsbergstraße oder Stübelallee eindämmen. Passiert jetzt etwas?

Der Stresemannplatz ist derzeit auch eine Durchfahrtsstrecke: Auf der Krenkelstraße und der Lipsiusstraße (führen beide zum Stresemannplatz) zählte die Stadt zuletzt 3900 Autos pro Tag.
Der Stresemannplatz ist derzeit auch eine Durchfahrtsstrecke: Auf der Krenkelstraße und der Lipsiusstraße (führen beide zum Stresemannplatz) zählte die Stadt zuletzt 3900 Autos pro Tag.  © Stefan Häßler

"Der Handlungsbedarf ist unbestritten", sagte Baubürgermeister Stephan Kühn (47, Grüne) noch im Mai gegenüber TAG24, ließ im selben Zeitraum auch Verkehrszählungen durchführen.

Konkrete Maßnahmen wurden aber noch nicht umgesetzt. Anwohner Skyba ungeduldig: "Zuletzt gab es wieder einen Verkehrsunfall an der Krenkelstraße. Es muss etwas passieren." Doch auf TAG24-Nachfrage, ob inzwischen Maßnahmen in Planung sind, antwortet das Rathaus nur vage.

Anwohner Peter Skyba (65) will den starken Verkehr nicht hinnehmen.
Anwohner Peter Skyba (65) will den starken Verkehr nicht hinnehmen.  © Thomas Türpe
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

"Die Zählungen werden nun herangezogen, um die Wirkungen möglicher verkehrlicher Maßnahmen abschätzen zu können", heißt es. Denn auf der Durchfahrt am Stresemannplatz sei die Verkehrsbelastung durchaus erhöht.

Titelfoto: Fotomontage: Stefan Häßler//Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden: