Baby-Glück bei Stephanie Stumph: Dresdner Schauspielerin ist Mama geworden!

Dresden - Das Baby ist da: Die Dresdner Schauspielerin Stephanie Stumph (37) ist Mama geworden und zeigt auf Instagram ganz stolz ein erstes Foto ihres Söhnchens.

Stephanie Stumph (37) ist Mutter eines kleinen Sohnes geworden!
Stephanie Stumph (37) ist Mutter eines kleinen Sohnes geworden!  © Georg Wenzel/dpa-Zentralbild/dpa

Die 37-Jährige ist vor allem aus der ZDF-Krimireihe "Der Alte" bekannt, und ab sofort ist sie auch eine glückliche Mutti. Laut ihrem Instagram-Post vom Donnerstagabend ist ihr Baby schon vor einigen Tagen auf die Welt gekommen.

"Ein paar Tage hast Du Dir die Welt nun schon angeschaut, kleiner Mann, und wir sind ganz verliebt in Dich 😍", heißt es in dem Beitrag. Dazu bekommen die knapp 67.000 Follower der schönen Dresdnerin einen Schnappschuss von den kleinen Füßchen des Kindes zu sehen.

In einem zweiten Instagram-Post bedankt sich die frischgebackene Mama außerdem beim Geburts- und Hebammen-Team des Universitätsklinikums Dresden, wo der Kleine offenbar das Licht der Welt erblickt hat. Für die Familie ginge es nun endlich "ab nach Hause".

Dresden: Bundeskanzler Olaf Scholz heute in Dresden zu Besuch
Dresden Bundeskanzler Olaf Scholz heute in Dresden zu Besuch

Wann genau ihr Sohn Geburtstag hatte, verrät sie nicht, aber es wird wohl irgendwann in den letzten Tagen oder Wochen so weit gewesen sein. Denn erst Mitte April hatte sie im "Bunte"-Interview ihre Schwangerschaft öffentlich bestätigt, damals soll sie angeblich bereits im neunten Monat schwanger gewesen sein.

In den letzten Wochen hat die Schauspielerin dann immer wieder Babybauch-Fotos von sich auf Instagram veröffentlicht - und nun gab es endlich die frohe Botschaft der Geburt! Dafür erhielt sie auch gleich jede Menge Likes und Glückwünsche.

Stephanie Stumph zeigt Baby und Babybauch auf Instagram

Promi-Freundinnen gratulieren Stephanie Stumph: "Herzlich willkommen kleiner, süßer Mann"

So kommentierte zum Beispiel die ehemalige GZSZ-Darstellerin Susan Sideropoulos (41): "Zauberhaft schön, meine Liebe. Drücke Euch von Herzen!"

Auch die TV-Moderatorin Nina Moghaddam (41) war ganz begeistert von den Baby-News und schrieb: "Herzlich willkommen kleiner, süßer Mann. Ich wünsche Euch eine tolle erste Zeit! Genießt es und hoffentlich lerne ich Dich bald kennen und darf Dich abknuddeln."

Vater des Babys ist ein Chirurg aus München, denn Stephanie einstmals in der Notaufnahme kennengelernt hat. Damals hätte sie sich sofort in ihn verliebt, erklärte sie gegenüber der "Bunte": "Er hat meinen Finger operiert. Nach der OP bin ich nach Hause gefahren und habe meine Freundin und Familie informiert, dass alles gut verlaufen sei und dass sie schon mal die Hochzeitseinladungen verschicken könnten. Das klingt kitschig, aber es war genau so."

Ebenfalls über den Nachwuchs freuen wird sich sicherlich der Opa des Kleinen, Wolfgang Stumph (76), mit dem die 37-Jährige auch schon für die Krimiserie "Stubbe – Von Fall zu Fall" gemeinsam vor der Kamera stand.

Titelfoto: Georg Wenzel/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dresden: