Alkoholisierte Frau rammt Auto in Dresden und flüchtet, doch weit kommt sie nicht

Dresden - Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Mickten!

Mit 2,5 Promille verursachte eine 40-Jährige in Mickten einen Unfall. Die Polizei konnte die Frau später aufgreifen. (Symbolfoto)
Mit 2,5 Promille verursachte eine 40-Jährige in Mickten einen Unfall. Die Polizei konnte die Frau später aufgreifen. (Symbolfoto)  © 123rf/foottoo

Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden handelte es sich bei der Betrunkenen um eine Mazda-Fahrerin (40). Sie bog mit ihrem Wagen am gestrigen Dienstag gegen 18.35 Uhr von der Sternstraße nach rechts in die Kötzschenbroder Straße ein.

Dabei rammte sie einen Mercedes Sprinter und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Anschließend fuhr die 40-Jährige einfach weiter, ohne den Unfall zu melden.

Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Beamte konnten die Frau später ausfindig machen.

Dresden: Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!
Dresden Crime Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!

Ein durchgeführter Alkohol-Test ergab 2,5 Promille. Der Führerschein der Deutschen wurde entsprechend eingezogen, eine Blutentnahme veranlasst.

Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs folgt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Dresden Crime: