Brandstiftung in Prohlis: Ford Focus abgefackelt

Dresden - Am Samstagabend kam es zu einem Autobrand auf einem Parkplatz in Dresden-Prohlis. Das Fahrzeug wurde völlig zerstört. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Auto lichterloh in Flammen.
Als die Feuerwehr eintraf, stand das Auto lichterloh in Flammen.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage bestätigte, kam es gegen 21 Uhr zum Feuer auf einem Parkplatz am Jacob-Winter-Platz.

Als die alarmierte Feuerwehr am Ort des Geschehens eintraf, stand der Ford Focus bereits lichterloh in Flammen. Sofort machten sich die Kameraden an die Löscharbeiten. Mit Wasser und Schaum wurde das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht. Doch das Fahrzeug wurde völlig zerstört.

Der Ford war offenbar schon seit geraumer Zeit auf dem Parkplatz abgestellt. Wie ein Polizeisprecher erklärte, war das Auto stillgelegt. Man gehe von Brandstiftung aus, hieß es.

Nur noch Schrott: Vom Ford Focus blieb nicht mehr viel übrig. Es war Brandstiftung, sagt die Polizei.
Nur noch Schrott: Vom Ford Focus blieb nicht mehr viel übrig. Es war Brandstiftung, sagt die Polizei.  © xcitepress

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes kam es zu Verkehrseinschränkungen, die Straße vorm Parkplatz wurde gesperrt. Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen - ein Brandursachenermittler wurde angefordert.

Titelfoto: Montage: Roland Halkasch, Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Crime: