Grusel-Vorfall in Prohlis: Mann bedroht Leute mit Axt und beschädigt Ticketautomaten

Dresden - Ein 33-Jähriger hat in Dresden-Prohlis zwei Passanten mit einer Axt bedroht.

Im Bereich des Jacob-Winter-Platzes in Prohlis trieb der Mann mit der Axt sein Unwesen. (Archivbild)
Im Bereich des Jacob-Winter-Platzes in Prohlis trieb der Mann mit der Axt sein Unwesen. (Archivbild)  © Norbert Neumann

Zeugen hatten am Montagabend gegen 21.45 Uhr den Notruf 110 gewählt, da sich ein Unbekannter mit einer Axt im Bereich der Haltestelle "Jacob-Winter-Platz" aufhielt.

Der Mann beschimpfte Leute und beschädigte einen Fahrkartenautomaten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Fünf Streifenwagen rückten aus und konnten den 33-Jährigen an der Elsterwerdaer Straße ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,9 Promille.

Dresden: Pozor na vánoční trh: Zloději útočí opakovaně
Dresden Crime Pozor na vánoční trh: Zloději útočí opakovaně

Zudem stellten die Beamten die Axt sicher und brachten den Deutschen in eine Ausnüchterungszelle.

Keine Verletzten beim Vorfall in Prohlis

Verletzte gab es glücklicherweise keine. Zum Sachschaden am Ticketautomaten konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Der Axt-Mann muss sich nun wegen Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Crime: