Detektiv entdeckt Ladendieb im Baumarkt: Vor dem Ausgang wartete schon die Polizei
Dresden - In einem Baumarkt im Dresdner Stadtteil Kaditz wurde am Samstag ein Ladendieb (40) erwischt. Kurz darauf klickten die Handschellen.

Wie die Polizei am Sonntag in einem Bericht mitteilte, wurde ein Mann am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr von einem Detektiv im Hornbach an der Washingtonstraße bei einem Diebstahl beobachtet.
Demnach hatte der 40-jährige Langfinger Kupferverbindungsstücke im Wert von rund 1600 Euro in eine mitgebrachte Reisetasche gesteckt und den Laden anschließend verlassen, ohne für die Artikel zu bezahlen.
Seine Diebestour endete allerdings noch am Ausgang, denn dort warteten bereits die zuvor alarmierten Polizeibeamten. Mehrere Polizisten "umzingelten" laut einem Augenzeugen den Mann zwischen Pflanzen-Aufstellern.
Der Deutsche wurde daraufhin festgenommen.

Der Polizeieinsatz hatte am Samstagvormittag für Aufsehen gesorgt, als sich viele Kunden zum Wochenend-Bummel am Hornbach eingefunden hatten.
Bei einer anschließenden Anfrage bei der Dresdner Polizeidirektion, hatte man gegenüber TAG24 den Ladendiebstahl bestätigt.
Originalartikel vom 10. Mai, um 12.19 Uhr, zuletzt aktualisiert am 11. Mai, um 13.49 Uhr:
Titelfoto: privat (2)