Reizgas-Attacke in Dresdner Straßenbahn: Zwei 11-Jährige verletzt!

Dresden - Fieser Angriff auf zwei Mädchen in einer Dresdner Straßenbahn!

Die Mädchen wurden in einer Straßenbahn der Linie 7 attackiert. (Symbolbild)
Die Mädchen wurden in einer Straßenbahn der Linie 7 attackiert. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurden bereits am 10. April zwei Elfjährige Opfer einer Reizgas-Attacke in einer Straßenbahn der Linie 7 (Richtung Weixdorf).

Gegen 9.30 Uhr war demnach ein bislang unbekannter Mann an der Haltestelle "Schlehenstraße" in die Bahn gestiegen.

Nachdem er sich neben die Mädchen gesetzt hatte, sprühte er Reizgas in ihre Richtung.

Dresden: Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!
Dresden Crime Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!

Anschließend stiegen sowohl der Fremde, als auch die Kinder an der Haltstelle "Kirschenstraße" aus der Bahn.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 45 bis 50 Jahre alt
  • circa 1,70 Meter groß
  • dunkle Hautfarbe
  • kräftige Gestalt

Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Ihr habt etwas gesehen, gehört oder wurdet selbst Opfer der Attacke? Dann meldet Euch unter der Rufnummer 0351/4832233.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: