Sie versuchten noch, sich zu verstecken: Polizei stoppt Geschleuste mit Kindern an Autobahn

Dresden - In Dresden wurden erneut geschleuste Personen von der Bundespolizei gestoppt. Unter den Migranten waren auch sechs Kinder.

Ein Teil der Gruppe versteckte sich vor den Beamten in einem Straßengraben.
Ein Teil der Gruppe versteckte sich vor den Beamten in einem Straßengraben.  © Bundespolizeiinspektion Dresden

Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr entdeckte die Bundespolizei die größere Gruppe im Bereich der Autobahnabfahrt "Dresden-Flughafen".

Gegen 11 Uhr wollten die Beamten die Personen kontrollieren, wobei einige versuchten zu flüchten und sich in einem angrenzenden Straßengraben versteckten.

Wie die Bundespolizeiinspektion am heutigen Freitag mitteilte, wurden im weiteren Verlauf der Fahndungsmaßnahmen insgesamt 25 Personen aufgegriffen. Darunter befanden sich 23 männliche und zwei weibliche Migranten mit syrischer Staatsangehörigkeit. Sechs von ihnen waren Minderjährige im Alter zwischen zwei und 17 Jahren.

Dresden: Für "Videodrehs" gesucht: Mann spricht Mädchen in Coswig an und folgt ihnen kurz danach
Dresden Crime Für "Videodrehs" gesucht: Mann spricht Mädchen in Coswig an und folgt ihnen kurz danach

Die Geschleusten wurden zunächst in die Räumlichkeiten der Bundespolizei Dresden gebracht, wo die polizeiliche Bearbeitung fortgesetzt und die Gruppe versorgt wurde. Anschließend sollen die aufgegriffenen Personen in eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet werden.

Insgesamt 25 Personen, darunter sechs Minderjährige wurden von der Polizei im Dresdner Stadtteil Klotzsche entdeckt.
Insgesamt 25 Personen, darunter sechs Minderjährige wurden von der Polizei im Dresdner Stadtteil Klotzsche entdeckt.  © Bundespolizeiinspektion Dresden

Die Polizei ermittelt nun wegen Einschleusens von Ausländern.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Dresden

Mehr zum Thema Dresden Crime: