Polizei erwischt Fahrradfahrer mit kuriosem Diebesgut

Dresden - In der vergangenen Nacht hatten Dresdner Polizisten im Stadtteil Dobritz eine originelle Begegnung mit einem Radfahrer (44).

Feuerlöscher sind Nothilfsmittel, ein Diebstahl dieser führt zu einem Ermittlungsverfahren. (Symbolbild)
Feuerlöscher sind Nothilfsmittel, ein Diebstahl dieser führt zu einem Ermittlungsverfahren. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa, 123rf/zoranphotographer

Während ein Mann auf der Pirnaer Landstraße entlang radelte, geriet er in eine Polizeikontrolle.

Er versuchte, dieser zu entkommen, allerdings erfolglos, wie die Polizei berichtet.

Die Beamten stellten fest, dass der 44-Jährige drei Feuerlöscher dabei hatte. Diese hatte er wohl aus einem Parkhaus in der Nähe mitgehen lassen.

Nachdem die Polizei dem Mann die Feuerlöscher abgenommen hatte, ermittelt sie nun wegen Diebstahls und des Missbrauchs der Feuerlöscher.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa, 123rf/zoranphotographer

Mehr zum Thema Dresden Crime: