Teenager (17) überfällt Jugendliche (17), doch das Opfer erkennt ihn wieder

Dresden - Ein Räuber (17) bleibt beutelos und wird kurz darauf geschnappt: Ein Teenager aus Tschechien überfiel am Samstag ein Mädchen (17) gegen 0.25 Uhr im Alaunpark.

Im Alaunpark kam es zu einem versuchten Handtaschen-Raub. (Archivbild)
Im Alaunpark kam es zu einem versuchten Handtaschen-Raub. (Archivbild)  © Thomas Türpe

Zuerst hatte er sie angesprochen und ihr dann ihre Bauchtasche entrissen. Die 17-Jährige ließ sich nicht einschüchtern, riss an ihrer Tasche.

Tatsächlich gelang es ihr, diese zu behalten. Daraufhin schlug der Räuber sein Opfer und floh.

Doch es lief noch dümmer für den erfolglosen Räuber: Etwa eine halbe Stunde später erkannte das Mädchen den mutmaßlichen Räuber in der Dresdner Neustadt wieder. Sie alarmierte sofort die Polizei.

Diese nahm den Mann wenige Minuten später vorläufig fest. "Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen", so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Crime: