Verstörende Szenen in Dresden: Mann lässt Sohn (3) mehrfach fallen, dann geht er auf Mutter los

Dresden - Gefährliche Körperverletzung in Dresden-Leuben! Ein Mann (39) fiel dort mit seinem verstörenden Verhalten auf.

Ein 39-Jähriger verletzte in Dresden seinen Sohn (3) und dessen Mutter (29). Polizisten konnten den Mann stellen. (Symbolfoto)
Ein 39-Jähriger verletzte in Dresden seinen Sohn (3) und dessen Mutter (29). Polizisten konnten den Mann stellen. (Symbolfoto)  © 123RF/bartusp

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, lief der 39-Jährige am 5. Januar (Freitag) gegen 5.20 Uhr mit seinem Sohn (3) im Arm vom Birkwitzer Weg bis zur Robert-Berndt-Straße.

Dabei ließ er den 3-Jährigen mehrfach auf die Straße fallen, wodurch sich das Kleinkind leichte Verletzungen zuzog.

Nach Polizeiangaben lief die Mutter (29) dem Sohn hinterher, stürzte jedoch auch zu Boden, als sie das Kind an sich nehmen wollte.

Dresden: Wer klaut dutzende Bratwürste?
Dresden Crime Wer klaut dutzende Bratwürste?

Anschließend ging der Vater auf die 29-Jährige los und schleifte sie über die Straße. Die Frau wurde ebenfalls leicht verletzt.

Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den Deutschen nahe der Aral-Tankstelle auf der Straße des 17. Juni fest. Ein Drogentest schlug positiv auf Crystal an. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Nummer 0351/4832233 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Dresden Crime: