Zerstörungswütiger Mann beschädigt 21 Autos und verletzt Polizisten

Dresden - Ein 30-Jähriger ließ seiner Wut in Dresden-Trachau freien Lauf.

Polizisten schnappten sich einen aggressiven 30-Jährigen, der Autos und vermutlich auch Fahrräder in Dresden-Trachau beschädigte. (Symbolbild)
Polizisten schnappten sich einen aggressiven 30-Jährigen, der Autos und vermutlich auch Fahrräder in Dresden-Trachau beschädigte. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Zeugen beobachteten, wie der zerstörungswütige Mann am gestrigen Dienstagabend, gegen 19.55 Uhr, auf der Industriestraße Fäuste und Füße gegen die Außenspiegel mehrerer Autos einsetzte.

Wie die Polizei mitteilte, beschädigte der Vandale zwischen Trachauer Bahnhof und Boxdorfer Straße insgesamt 21 Autos. Zudem fanden hinzugerufene Beamte auch noch zwei lädierte Fahrräder, die dem Zorn des Mannes allem Anschein nach auch noch unterlagen.

Den Einsatzkräften gelang es jedoch, den aggressiven Tatverdächtigen später in einem Hinterhof zu stellen, ganz zum Unmut des 30-Jährigen: Der wehrte sich, versuchte die Polizisten unter anderem anzuspucken und attackierte sie.

Dresden: Versuchte Entführung in Sachsen: Kidnapper forderten Lösegeld
Dresden Crime Versuchte Entführung in Sachsen: Kidnapper forderten Lösegeld

Drei Beamte (26, 26, 37) zogen sich dadurch leichte Verletzungen zu. Der Deutsche wurde letztendlich in fachmedizinische Betreuung übergeben.

Jetzt wird gegen ihn aufgrund von Sachbeschädigung, Beleidigung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Dresden Crime: