Der Vorverkauf hat begonnen: "Howie" kommt im Sommer nach Dresden

Dresden - Im Jahr 2024 will Howard Carpendale (76) auf große Arena-Tournee gehen. Vor 20 Jahren hatte "Howie" seinen Rücktritt angekündigt, doch folgte bald der Rücktritt vom Rücktritt. Mittlerweile ist er einer der Ältesten im deutschen Schlagergewerbe.

Howard Carpendale (76) will 2024 auf große Arena-Tournee gehen.
Howard Carpendale (76) will 2024 auf große Arena-Tournee gehen.  © picture alliance/dpa

Bevor der Star die Tournee – Motto: "Das ist mein Leben" – antritt, wird eine andere Konzertreise vorgeschaltet, nächstes Jahr schon, im Sommer, unter freiem Himmel.

"Bevor ich auf meine große Arena-Tour 2024 gehe, möchte ich gemeinsam mit dem Publikum einen unvergesslichen Sommer erleben", sagt er.

Am 29. Juni ist Howard Carpendale live mit Band in der Jungen Garde angekündigt.

Dresden: 36. Filmfest eröffnet: Dresden ist wieder Kurzfilm-Mekka
Dresden Kultur & Leute 36. Filmfest eröffnet: Dresden ist wieder Kurzfilm-Mekka

Auf die gesamte Karriere gesehen, ist wahrscheinlich kein Popstar in Deutschland erfolgreicher als Carpendale. Mehr als 50 Millionen verkaufter Tonträger, viele Hits und mannigfach Platin- und Goldene Schallplatten sind aller Ehren wert.

Der Vorverkauf für die Open-Air-Tour hat begonnen. Karten gibt es in fünf Kategorien, von 54,95 bis 89,95 Euro, an allen Vorverkaufsstellen.

Titelfoto: picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: