"Frei.Wild"-Frontmann Philipp Burger auf "Grenzland"-Tour mit Konzert in Dresden

Dresden - Nachdem Philipp Burger (43) dieses Jahr bereits zweimal in Sachsen auftrat, wird er bald für eine weitere Show nach Dresden kommen.

Philipp Burger (43, M.) kommt im September für ein Konzert nach Dresden.
Philipp Burger (43, M.) kommt im September für ein Konzert nach Dresden.  © dpa/Jan Woitas

Nach seinem Gig in Löbau im Januar und dem Auftritt bei der Buchmesse Leipzig im März kommt der "Frei.Wild"-Frontmann im September in die sächsische Landeshauptstadt.

In Dresden spielt der Sänger Titel seines im Dezember vergangenen Jahres veröffentlichten Albums "Grenzland". Wie Burger erklärt, will er damit nicht nur "Herzen höherschlagen lassen", sondern auch "Diskussionen entfachen".

"Ob 'Weckt die Punks, weckt die Skins', ob 'Mandy hat Doppel D', ob 'Liebe.Macht.Idioten' oder 'Erzähle mir von deinem Leben', all diese Nummern halten das bereit, was den einen oder anderen 'Verbotswütigen' zum Kotzen, euch aber zum Nachdenken bringen wird", so der 43-Jährige in einer Mitteilung zum Album.

Dresden: Landschloss Zuschendorf: Hier blühen Königs Azaleen
Dresden Kultur & Leute Landschloss Zuschendorf: Hier blühen Königs Azaleen

Seine Show am 29. September in der Reithalle lädt etwas mehr als eintausend Rockfans also zum Mitsingen, Feiern und Nachdenken ein.

Burger kommt als Solo-Act mit seiner eigenen Band. Mit "Frei.Wild" spielt er nur sechs Open-Airs in diesem Sommer.

Philipp Burger (2.v.r.) geht mit seiner Band auf Solo-Tour und kommt Ende September nach Dresden.
Philipp Burger (2.v.r.) geht mit seiner Band auf Solo-Tour und kommt Ende September nach Dresden.  © PR/HMG Concerts

Tickets für das Konzert in Dresden gibt's ab Dienstagmorgen, 10 Uhr, im Vorverkauf.

Titelfoto: dpa/Jan Woitas

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: