"Brandheiß!" Comödie sucht gut gebauten Darsteller für die Stange

Dresden - Da knistert die Luft: Die Comödie in Dresden sucht für ihre neue Poledance-Komödie "Brandheiß - gelöscht wird später!" einen sportlichen Darsteller.

Schönheit allein genügt nicht. Der Comödien-Feuerwehrmann muss auch singen und tanzen können.
Schönheit allein genügt nicht. Der Comödien-Feuerwehrmann muss auch singen und tanzen können.  © PR/Chris Gonz

Er soll in die Rolle von Ben schlüpfen - einem freiwilligen Feuerwehrmann aus Knülldorf, der seine Brötchen als Lkw-Fahrer verdient.

Weil Ben ein Auge auf die schöne Annika geworfen hat, hilft er ihr beim Einstudieren einer Poledance-Nummer, die Kohle für ein neues Einsatzfahrzeug einspielen soll. An dieser Stelle wird's dann brandheiß und sexy.

"Auch wenn wir nicht ausschließen, dass es in Dresden talentierte Feuerwehrmänner gibt, suchen wir einen professionellen Bühnenkünstler", sagt Intendant Christian Kühn (40) schmunzelnd.

Dresden: Gelebte Inklusion in der Comödie: Bühne frei für tolle Schauspieler mit Handicap
Dresden Kultur & Leute Gelebte Inklusion in der Comödie: Bühne frei für tolle Schauspieler mit Handicap

Bewerben sollten sich deshalb bis 25. Februar per E-Mail an assistenz@comoedie-dresden.de entweder Tänzer, die singen können oder Sänger, die tanzen können.

Ende März beginnen die Proben, am 29. April wird die Premiere gefeiert.

"Brandheiß" steht 2023 in zwei Staffeln auf dem Spielplan, danach auch 2024.

Titelfoto: PR/Chris Gonz

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: