2024 wird krass: Dieser Superstar ist Headliner beim BTR-Festival in Sachsen

Bautzen - Deutschrap-Prominenz zu Gast im Freistaat: Kontra K kommt als Headliner aufs BTR Festival nach Sachsen und wird dabei sein neues Album im Gepäck haben!

Kontra K ist Headliner beim BTR 2024.
Kontra K ist Headliner beim BTR 2024.  © Daniel Vogl/dpa

Er zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Rappern des Landes: Kontra K kommt als Headliner aufs "Break The Rules Festival" bei Bautzen!

Und der Berliner verspricht den Fans so einiges. Neben Classics wird der 36-jährige Ausnahme-Rapper beim BTR 2024 Songs seiner neuen Platte "Die Hoffnung klaut mir niemand" zelebrieren.

Kenner wissen: Nur wenige Künstler sind bei Live-Auftritten kompromissloser und krasser. Wenige werden vom Publikum so gefeiert. Für Kontra natürlich Ehrensache.

Dresden: 16 Tipps, die Euch das letzte Ferien-Wochenende versüßen!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit 16 Tipps, die Euch das letzte Ferien-Wochenende versüßen!

Er sagt: "Erst das Touren hat mir so richtig gezeigt, was das eigentlich alles bedeutet und mich mit unglaublichem Stolz erfüllt. Gegen dieses Gefühl würde ich auf der Stelle alle meine Goldenen Platten und Awards eintauschen." Er ist schon längst einer der einflussreichsten Rapper in der Deutschen Szene.

Kontra K war in den letzten Jahren immer der meistgewünschte Act. Im August stand er mit seiner Single "Summertime" feat. Lana Del Rey (38) an der Spitze der deutschen Charts. Im November ist sein neues Album "Die Hoffnung klaut mir niemand" erschienen. Den MTV EMA Award als "Best German Act" konnte er sich dieses Jahr auch noch holen.

Kontra K ist Headliner beim Break the Rules Festival 2024

Auf diese Acts dürft ihr Euch außerdem freuen

Neben Kontra K erwarten Euch zudem noch folgende Headliner beim "Break the Rules Festival" 2024: 01099, 102 Boyz, Die Atzen, Alfred Heinrichs, Die Gebrüder Brett und Eskei83.

Das BTR Festival findet vom 25. bis 28. Juli 2024 am Bärwalder See in Klitten bei Bautzen statt. Tickets gibt es ab 89,90 Euro auf breaktherules.ticket.io.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: