Dresdner Adventskonzert fällt wieder aus!

Dresden - Schon wieder! Am heutigen Donnerstag wurde das Open-Air-Adventskonzert im Dresdner Stadion erneut abgesagt.

Das Adventskonzert fand zuletzt 2019 statt. Danach wurde es jedes Jahr angekündigt und abgesagt.
Das Adventskonzert fand zuletzt 2019 statt. Danach wurde es jedes Jahr angekündigt und abgesagt.  © PR/Michael Schmidt

Als Grund dafür nannten die Veranstalter fehlende Planungssicherheit. Die aktuellen Entwicklungen ließen auch in diesem Jahr Einschränkungen befürchten, hieß es.

Dabei wurde sowohl auf die gestiegenen Energiekosten als auch auf die Corona-Pandemie verwiesen.

Dies führe bei der Planung zu Unsicherheiten, die man weder den Mitwirkenden noch den Zuschauerinnen und Zuschauern zumuten könne und wolle.

Dresden: DAVE gibt's erstmals zweimal: Dresdner Clubkultur-Festival verdoppelt sich!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit DAVE gibt's erstmals zweimal: Dresdner Clubkultur-Festival verdoppelt sich!

Zuletzt hatte es die Großveranstaltung 2019 gegeben. Danach war sie wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Nun hoffen die Veranstalter auf ein Konzert im Dezember 2023.

Zu den Mitwirkenden gehören etwa der Dresdner Kreuzchor und die Dresdner Kapellknaben.

Titelfoto: PR/Michael Schmidt

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: