Trinken für den guten Zweck: Wanderbrücke wieder offen

Sächsische Schweiz - Nach grundlegender Sanierung ist die neue Wanderbrücke im Polenztal (Sächsische Schweiz) eingeweiht. Damit ist der Weg zum Gasthaus "Bockmühle" wieder frei und sicher.

Die Wanderwegbrücke in der Nähe des Gasthauses "Bockmühle" im Polenztal, Sächsische Schweiz, ist erneuert.
Die Wanderwegbrücke in der Nähe des Gasthauses "Bockmühle" im Polenztal, Sächsische Schweiz, ist erneuert.  © Marko Förster

Mehrfach und in kleinem Umfang wurde die Holzbrücke in den letzten Jahren repariert. Die Kernsanierung wurde dann unumgänglich.

Mit Unterstützung der Radeberger Brauerei wurde das möglich gemacht.

Unter dem Motto "Mein Kasten für unsere Heimat" wurden seit 2021 für jeden verkauften 20er-Kasten Gerstensaft 50 Cent zur Seite gelegt. 170.000 Euro kamen zusammen.

Diese wurden dem Verein "Freunde des Nationalparks Sächsische Schweiz" gespendet, die aus dieser Summe schöpften, um die Brücke zu sanieren.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: