Viele Videos und Bilder: So schön war es auf den Partybooten und in der TAG24-Lounge zum Stadtfest

Dresden - Beim Dresdner Stadtfest am vergangenen Wochenende legte nicht nur das TAG24-Partyboot ab, auch eine neue Lounge bot sich den rund 400.000 Besuchern des "Canaletto".

Das TAG24-Partyboot lag direkt am Terrassenufer an.
Das TAG24-Partyboot lag direkt am Terrassenufer an.  © Max Patzig

In der TAG24-Stadtfest-Lounge konnten die Gäste kühle Getränke genießen, der Musik von mehr als zehn verschiedenen DJs lauschen und entspannt eine Auszeit vom Stadtfest-Trubel nehmen.

Eine Sitzecke bot Platz für etwa 100 Besucher. Selbst der Regen am Freitag und Samstag konnte den Besuchern der TAG24-Lounge nichts anhaben.

Während dessen legte an den beiden Abenden das Partyboot ab. Am Freitag heizten die DJs der beliebten Veranstaltungsreihe "Disko Total" den Feierwütigen ein. Samstagabend sorgte das Dresdner DJ-Duo Disco Dice gemeinsam mit Compact Grey, Tom Teschner und Rixrax für ausgelassene Stimmung auf dem Salonschiff "Gräfin Cosel".

Dresden: Das Wetter wird bombastisch: 8 Tipps für Euren Samstag in und um Dresden!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Das Wetter wird bombastisch: 8 Tipps für Euren Samstag in und um Dresden!

Mehr als 2000 Leute feierten so über das gesamte Wochenende mit TAG24 am Terrassenufer.

Wer nicht dabei war, kann in unserer Instagram-Story die Highlights vom Partyboot und aus der Lounge auch jetzt noch ansehen. Zudem streamte Disco Dice eine Stunde live von der "Gräfin Cosel".

Weitere Eindrücke von unseren Events findet Ihr hier an dieser Stelle.

So schön feiert es sich auf dem TAG24-Partyboot

Auf der "Gräfin Cosel" feierten Freitag und Samstag jeweils rund 400 Leute.
Auf der "Gräfin Cosel" feierten Freitag und Samstag jeweils rund 400 Leute.  © Norbert Neumann
Direkt am Bootsanleger 3 der Sächsischen Dampfschifffahrt am Terrassenufer legte die "Gräfin Cosel" ab. Die TAG24-Lounge fand dort ihren Platz.
Direkt am Bootsanleger 3 der Sächsischen Dampfschifffahrt am Terrassenufer legte die "Gräfin Cosel" ab. Die TAG24-Lounge fand dort ihren Platz.  © Norbert Neumann

Mehr Eindrücke von der TAG24-Lounge beim Dresdner Stadtfest

DJ Tokn freute sich auf seinen Gig in der TAG24-Lounge.
DJ Tokn freute sich auf seinen Gig in der TAG24-Lounge.  © Max Patzig
Die Sitzbereiche in der TAG24-Lounge konnten reserviert werden.
Die Sitzbereiche in der TAG24-Lounge konnten reserviert werden.  © Max Patzig
Bei bestem Wetter öffnete die Lounge am Sonntag.
Bei bestem Wetter öffnete die Lounge am Sonntag.  © Max Patzig
Für jeden was dabei: Sitzplätze im Schatten als auch in der Sonne luden zum Verweilen ein.
Für jeden was dabei: Sitzplätze im Schatten als auch in der Sonne luden zum Verweilen ein.  © Max Patzig
DJ Steffi und Rixrax feierten am Nachmittag.
DJ Steffi und Rixrax feierten am Nachmittag.  © Max Patzig
Abseits des Stadtfest-Trubels genossen gut 2000 Besucher über das Wochenende das Angebot in der Lounge.
Abseits des Stadtfest-Trubels genossen gut 2000 Besucher über das Wochenende das Angebot in der Lounge.  © Max Patzig
Die TAG24-Partys auf der "Gräfin Cosel" waren das Highlight am Freitag und Samstag.
Die TAG24-Partys auf der "Gräfin Cosel" waren das Highlight am Freitag und Samstag.  © Max Patzig
TAG24 lud ans Terrassenufer.
TAG24 lud ans Terrassenufer.  © Max Patzig
DJ Tom Teschner legte gleich Freitag, Samstag und Sonntag auf.
DJ Tom Teschner legte gleich Freitag, Samstag und Sonntag auf.  © Max Patzig
Die Stadtfest-Besucher konnten sich im Liegestuhl sonnen ...
Die Stadtfest-Besucher konnten sich im Liegestuhl sonnen ...  © Max Patzig
... oder auf chilligen Sitzwürfeln entspannen.
... oder auf chilligen Sitzwürfeln entspannen.  © Max Patzig
DJ Tokn feierte am Abend mit House-Musik.
DJ Tokn feierte am Abend mit House-Musik.  © Max Patzig
Riesige Strahler leiteten die Stadtfest-Gäste zur TAG24-Lounge.
Riesige Strahler leiteten die Stadtfest-Gäste zur TAG24-Lounge.  © Max Patzig
Im Regen blieben die Feiernden unter den großen Schirmen trocken.
Im Regen blieben die Feiernden unter den großen Schirmen trocken.  © Norbert Neumann

Mit gemischten Gefühlen resümierte Stadtfest-Organisator Frank Schröder (53) das Großevent. Wie es für Händler und Gäste des Festes war, erfahrt Ihr in diesem TAG24-Artikel.

Titelfoto: Max Patzig

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: