Was ist an diesem Wochenende los? Acht Tipps geben Antwort!

Dresden - An diesem Wochenende ist wieder allerhand los. Vielleicht wäre ja einer dieser Vorschläge etwas für Euch?

House-Music

Dresden - Der Club "My House" (Erfurter Straße 12) ist am Samstag das "Ministry of House". Auf zwei Floors gibt es House-Music zum Tanzen und Chillen. Vier DJs legen auf und versprechen eine lange Nacht!

Ladies-Special: bis 0 Uhr nur 5 Euro Eintritt, Start: 22.30 Uhr.

Bis 0 Uhr kommen Frauen für nur 5 Euro in den Club.
Bis 0 Uhr kommen Frauen für nur 5 Euro in den Club.  © 123RF/pressmaster

Experimente für Kinder

Dresden - Warum lösen sich Bonbons auf? Weshalb hört sich unsere Stimme für uns selbst ganz anders an als für andere? In der Experimental-Lesung "Das Haus der kleinen Forscher" mit Joachim Hecker in der Zentralbibliothek im Kulturpalast können Kinder ab 5 Jahren Experimenten lauschen und eine Menge lernen.

Beginn: 10.30 Uhr. Eintritt: frei.

Um Anmeldung unter zentralbibliothek@bibo-dresden.de wird gebeten.

Kinder können sich auf Experimente und neue Erfahrungen freuen.
Kinder können sich auf Experimente und neue Erfahrungen freuen.  © 123RF/wisky

Sternenhimmel

Pirna - Zum offenen Beobachtungsabend lädt die Sternwarte in Graupa ab 18 Uhr ein. Um 19 Uhr ist ein Vortrag unter dem Titel "Schätze des tiefen Nachthimmels selbst gesehen" geplant.

Eintritt: frei.

Wer sich für das Weltall begeistert, sollte am Wochenende nach Pirna fahren.
Wer sich für das Weltall begeistert, sollte am Wochenende nach Pirna fahren.  © 123RF/enjoys

Apfelfest

Dohna - Auf dem Sächsisch-Böhmischen Bauernmarkt in Röhrsdorf bieten zum Herbstmarkt von 10 bis 17 Uhr Händler ihre Waren an. Neben Händlertrubel wird ein Apfelfest gefeiert, eine Saftpresse ist im Einsatz. Rassekaninchen werden in einer Schau gezeigt und am Sonntag geben Boavista ab 15 Uhr ein Gitarrenkonzert.

Eintritt: frei.

Es muss nicht immer um die Wurst gehen. Äpfel können auch mal im Zentrum stehen.
Es muss nicht immer um die Wurst gehen. Äpfel können auch mal im Zentrum stehen.  © 123RF/lightfieldstudios

Käsemarkt

Nossen - "Regional ist erste Wahl" ist das Motto des Sächsischen Käse- und Spezialitätenmarktes im Kloster Altzella. Von 10 bis 18 Uhr können die Besucher direkt beim Erzeuger kaufen, kosten und Informationen einholen.

Eintritt: 5 Euro.

Wer keine Lust auf Äpfel hat, könnte es ja stattdessen mit Käse probieren.
Wer keine Lust auf Äpfel hat, könnte es ja stattdessen mit Käse probieren.  © 123RF/igordutina

Coswiger Herbst

Coswig - Beim Coswiger Herbst werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten. Am Sonnabend gibt es 14 Uhr in der Börse Coswig das Musical "Conni - Das Zirkus-Musical" für Kinder ab 3 Jahren.
Der Eintritt ist frei, um Registrierung unter info@kultur-coswig.de wird gebeten.

Am Sonntag findet von 10 bis 17 Uhr am Rathaus ein bunter Herbstmarkt statt, der vor allem Bücher und Spiele bietet.
Eintritt: frei.

Kinder dürften bei dieser Veranstaltung auf ihre Kosten kommen.
Kinder dürften bei dieser Veranstaltung auf ihre Kosten kommen.  © 123RF/keleny

Puppentheaterfest

Altenberg - In Bärenfels tanzen die Puppen beim 16. Osterzgebirgischen Puppentheaterfest. Künstler aus ganz Deutschland zeigen ihre Inszenierungen im Schloss Lauenstein, im Naturhotel Gasthof Bärenfels und im Bürgerhaus Bahnhof Kipsdorf.

Das ganze Programm ist unter puppentheaterfest.de zu finden.

Beim Puppentheaterfest tanzen, wie der Name schon sagt, die Puppen.
Beim Puppentheaterfest tanzen, wie der Name schon sagt, die Puppen.  © 123RF/ronfromyork

Flohmärkte

Leipzig - Im Agra-Messepark heißt es Feilschen, Schlendern, Trödeln: Von 15 bis 22 Uhr ist am Samstag Nachtflohmarkt.
Eintritt: 2,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre frei.

Am Sonntag wird es interessant für die Damenwelt. Ein Ladyfashion-Flohmarkt von 11 bis 16 Uhr verspricht Schnäppchenjagd.
Eintritt: 4/3 Euro.

Flohmarkt-Fans können ihr Glück in Leipzig versuchen.
Flohmarkt-Fans können ihr Glück in Leipzig versuchen.  © 123RF/animaflorapicsstock

Weitere Ausflugstipps unter augusto-sachsen.de. TAG24 wünscht ein schönes Wochenende.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/ronfromyork/123RF/pressmaster

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: