Neue "Pepco"-Filiale in Dresden, weitere sollen schon bald folgen

Dresden - Der Non-Food-Discounter Pepco bekommt eine neue Filiale in Dresden. Und die Expansion soll noch weiter gehen!

Im Untergeschoss der Altmarkt-Galerie hat am Freitag die zweite Pepco-Filiale Dresdens eröffnet.
Im Untergeschoss der Altmarkt-Galerie hat am Freitag die zweite Pepco-Filiale Dresdens eröffnet.  © TAG24

Am heutigen Freitag eröffnete der bereits zweite Store des Unternehmens in der sächsischen Hauptstadt. Im Untergeschoss der Altmarkt-Galerie, wo früher ein Schuhladen zu finden war, wird Pepco auf rund 800 Quadratmetern sein Sortiment anbieten.

"Der Standort Dresden hat für uns viel Potential, deshalb wird es auch nicht bei zwei Filialen bleiben. In den Folgewochen werden weitere Standorte in der Stadt eröffnet werden", erklärt Patrick Steiger, Operations Manager bei Pepco.

10 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden dafür neu angestellt.

Rettung in Sicht: Gibt es doch noch eine Chance für das Pumpspeicherwerk?
Dresden Wirtschaft Rettung in Sicht: Gibt es doch noch eine Chance für das Pumpspeicherwerk?

Im Juli eröffnete die Einzelhandelskette bereits einen Laden im Dresdner Hauptbahnhof, wo vorher der Schuhladen Görtz dichtmachte.

"Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz an unserem ersten Standort im Einkaufsbahnhof und sind uns sicher, dass auch die neuen Filialen ein voller Erfolg in Dresden werden", so Steiger. Wo diese eröffnen, ist noch nicht bekannt.

Neue Pepco-Filiale in Dresden: Unternehmen breitet sich vor allem in Ostdeutschland aus

Weitere Filialen der Einzelhandelskette sind in Planung.
Weitere Filialen der Einzelhandelskette sind in Planung.  © TAG24

Der Expansionskurs des polnischen Unternehmens, das neben Bekleidung auch Haushaltswaren anbietet, geht damit weiter. Im April 2022 öffnete die erste Filiale in Berlin. Insgesamt ist man bereits in 17 Ländern mit mehr als 3000 Filialen vertreten.

In Deutschland gibt es mittlerweile mehr als 20 Filialen, neben Dresden unter anderem auch in Görlitz, Freital, Cottbus, Meißen und Chemnitz. Allein im September werden mindestens sechs Standorte hinzukommen - alle in Ostdeutschland und Berlin.

Trotz Konkurrenz von Marken wie Tedi, Kik und Woolworth will das Unternehmen sich hierzulande weiter verbreiten. Bedingungen dafür seien Städte mit mindestens 20.000 Einwohnern und einer belebten Umgebung (wie Shopping-Center oder Einkaufsstraße).

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Dresden Wirtschaft: