Neuer Rekord: 1,6 Millionen Besucher in Dresdens Bädern - Doch welches ist das beliebteste?

Dresden - Die Dresdner Bäder freuen sich: Im vergangenen Jahr wurde viel geplanscht, geschwommen und sauniert.

In der Schwimmhalle Freiberger Straße wurde 2023 fleißig geschwommen.
In der Schwimmhalle Freiberger Straße wurde 2023 fleißig geschwommen.  © imago/Sven Ellger

992.000 Gäste besuchten die sieben Hallenbäder, fünf Saunen und neun Freibäder. 18 Prozent mehr als 2022!

Mit Schulschwimmern, Gästen von externen Anbietern und Vereinsmitgliedern waren insgesamt 1,6 Millionen Besucher da.

Besonders die Hallenbäder wurden gut genutzt. Mit 614.000 liegt der Wert sogar zehn Prozent über dem von 2019.

Interkulturelle Jobmesse in Dresden: Hier sind Migranten gefragt
Dresden Wirtschaft Interkulturelle Jobmesse in Dresden: Hier sind Migranten gefragt

Es war das letzte einschränkungsfreie Jahr vor Corona. Das Georg-Arnhold-Bad war mit 172.000 Gästen (39 Prozent mehr als 2022) das beliebteste Bad.

2023 am beliebtesten: das Georg-Arnhold-Bad.
2023 am beliebtesten: das Georg-Arnhold-Bad.  © Thomas Türpe

Danach kommt mit 130.000 Besuchern (23 Prozent mehr als 2022) der Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz. Die Zahl der Saunagänger stieg auf 85.000, zwei Drittel mehr als 2022.

Titelfoto: imago/Sven Ellger

Mehr zum Thema Dresden Wirtschaft: