Einbruch im Spitzhaus: Diebe brechen Wohnmobil auf und klauen 200 Rouladen

Radebeul - Schock für Spitzhaus-Wirt Marco Stelter (41). In der Nacht zu Dienstag wurde eingebrochen.

In den Wohnwagen sowie in Lagerräume und Schuppen wurde eingebrochen.
In den Wohnwagen sowie in Lagerräume und Schuppen wurde eingebrochen.  © Thomas Türpe

Neben Lagerräumen und Schuppen wurde auch in das Wohnmobil des beliebten Lokals eingebrochen. Die Polizei sicherte bereits vor Ort Spuren.

Besonders bitter: Erst seit ein paar Tagen wird das Wohnmobil mit der Aussicht über Dresden für individuelle 3-Gang-Menüs vermietet.

Entwendet wurden die Technik im Wagen sowie die Schlösser. Unterkriegen lassen will sich Stelter aber nicht, wie er sagt. Bestehende Buchungen können weiterhin stattfinden.

Dresden: Sie arbeiten im Supermarkt, im Café und im Hotel - hier stehen Menschen mit Handicap mitten im Leben
Dresden Sie arbeiten im Supermarkt, im Café und im Hotel - hier stehen Menschen mit Handicap mitten im Leben

Kurios: Die Diebe nahmen auch etwa 200 Rouladen mit, die eigentlich für Ostern vorgesehen waren.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden: