Feuerteufel in Radebeul? Nach einem Lkw-Brand ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung

Radebeul - Am gestrigen Mitwochabend gegen 22 Uhr brannte ein Lkw in Radebeul lichterloh. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung!

Durch beherztes Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Durch beherztes Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden.  © Roland Halkasch

Die Freiwillige Feuerwehr Radebeul musste schnell ausrücken, denn auf der Kötzschenbrodaer Straße Ecke Panzerweg brannte der Anhänger eines geparkten Sattelzuges.

Den Einsatzkräften gelang es kurz nach ihrem Eintreffen, den Brand zu löschen.

Dennoch wurde das Fahrzeug stark beschädigt, die Höhe des Sachschadens steht zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest, erklärte ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Anfrage.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: