Feuerwehreinsatz in Pirna: Brand in altem Fabrikgebäude

Pirna - Am heutigen Donnerstagmittag brach ein Feuer in einem alten Fabrikgebäude in Pirna aus. Die Löscharbeiten lauten seit dem Mittag.

In diesem Industriegebäude in Pirna gab es ein Feuer.
In diesem Industriegebäude in Pirna gab es ein Feuer.  © Marko Förster

Laut ersten Informationen vom Ort des Geschehens brach der Brand gegen 12.45 Uhr in einer Industriebrache in der Braudenstraße aus.

Es soll schnell zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sein. Bis zu 50 Feuerwehrleute von den Wachen aus Pirna und Heidenau sollen im Einsatz sein.

Wie auf Bildern vom Feuerwehreinsatz zu sehen ist, handelt es sich bei dem betroffenen Gebäude offenbar um die Elbtalzentrale.

Dresden: Industriebrache in Flammen: Ehemaliges Konzentrationslager Flossenbürg soll gesichert werden
Dresden Feuerwehreinsatz Industriebrache in Flammen: Ehemaliges Konzentrationslager Flossenbürg soll gesichert werden

Die Braudenstraße sei derzeit in beide Richtungen gesperrt, da die Polizei die Löscharbeiten absichert.

Bei der Industriebrache handelt es sich um die Elbtalzentrale.
Bei der Industriebrache handelt es sich um die Elbtalzentrale.  © xcitepress

Zur Ursache des Brandes gab es bislang noch keine Informationen.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: