Rauchwolke über Dresden: Das steckt dahinter
Dresden - Ein brennendes Fahrzeug ließ am Montagnachmittag eine dunkle Rauchwolke über Dresden empor steigen.

Gegen 15.31 Uhr rückte die Dresdner Feuerwehr auf die Bautzner Landstraße aus, um ein brennendes Auto auf Höhe der Mordgrundbrücke zu löschen.
Die Flammen konnten von den Einsatzkräften zügig gelöscht werden, erklärte Pierre Steffen Bedrich, Pressesprecher der Feuerwehr, gegenüber TAG24.
Das Auto ging dabei während der Fahrt in Flammen auf, so ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden. Brandursache war offenbar ein technischer Defekt.
Im Zuge der Löscharbeiten wurde die Bautzner Landstraße in Richtung stadteinwärts voll gesperrt. Die Straßenbahnlinie EV11 der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) musste umgeleitet werden.

Bildaufnahmen zeigen derweil eine Rauchwolke im Dresdner Osten, die am Montagnachmittag auch von Weitem gut sichtbar gewesen ist.
Titelfoto: Bildmontage: TAG24