Zwei Tote nach Hochhaus-Brand: Dresdner Feuerwehr veröffentlicht Video und zeigt tiefe Bestürzung

Dresden - Es waren schreckliche Stunden in Dresden: Bei einem Hochhausbrand sind am Samstag zwei Rentner (beide 87) ums Leben gekommen. Die Feuerwehr zeigt sich in einem Videoclip bei Instagram bestürzt.

Michael Klahre (45), Sprecher der Dresdner Feuerwehr, hat sich nach dem Hochhausbrand in einem Instagram-Video zu Wort gemeldet.
Michael Klahre (45), Sprecher der Dresdner Feuerwehr, hat sich nach dem Hochhausbrand in einem Instagram-Video zu Wort gemeldet.  © Montage: Screenshots/Instagram/feuerwehr_dresden

"Das Team der Feuerwehr Dresden ist tief betroffen vom Tod der beiden Verletzten, deren Leben beim Brand in der Johannstadt trotz intensivster Bemühungen nicht gerettet werden konnte. Dieser Einsatz wirkt bei allen Beteiligten nach", schildert Feuerwehr-Sprecher Michael Klahre (45).

Man bedanke sich bei allen Einsatzkräften und den Kollegen in den Krankenhäusern.

"Uns berührt die große Welle der Anteilnahme. Die zahlreichen Nachrichten, Kommentare, Euer Zuspruch bedeuten uns viel und geben uns Kraft", sagt der Sprecher.

Dresden: Rauch über Dresden-Pieschen! Was brennt hier?
Dresden Feuerwehreinsatz Rauch über Dresden-Pieschen! Was brennt hier?

Er betont: "Danke, dass Ihr uns so stark unterstützt!"

Zugleich sei man erschüttert über die Nachricht der Kollegen aus München über den Tod von zwei Menschen (†37, †2) infolge des Anschlags vom Donnerstag. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen und allen Einsatzkräften, die in diesen schweren Stunden im Einsatz waren", heißt es von Michael Klahre.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/feuerwehr_dresden

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: