Junge (10) in Dresden von Hund attackiert: Zeugen gesucht!

Dresden - Zeugen nach Hunde-Angriff in Dresden-Löbtau gesucht!

In Dresden-Löbtau wurde ein Junge (10) von einem Schäferhund attackiert. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolfoto)
In Dresden-Löbtau wurde ein Junge (10) von einem Schäferhund attackiert. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolfoto)  © 123rf/brezina123

Am Samstagvormittag ist ein Junge (10) durch einen Hundebiss leicht verletzt worden.

Der Zehnjährige war gegen 9.20 Uhr mit einem Fahrrad auf dem Fußweg der Frankfurter Straße unterwegs, als er von dem Tier angefallen und gebissen wurde.

Bei dem Hund handelt es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen Schäferhund. Der Halter hatte das Tier an der Leine, verhinderte aber die Attacke nicht.

Dresden: Tschüss, Kirche! Austritte in Dresden weiter auf Rekordhoch
Dresden Tschüss, Kirche! Austritte in Dresden weiter auf Rekordhoch

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 30 bis 40 Jahre alt
  • ungefähr 1,75 Meter groß
  • schwarze Haare

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und erbittet Zeugenhinweise unter der Nummer 0351/4832233.

Titelfoto: 123rf/brezina123

Mehr zum Thema Dresden: