Blitz-Shopping in Dresden: Stefan Mross kauft Miniflitzer für sein Wohnmobil

Dresden - Das ging aber mal schnell. Keine zwei Stunden hat's gedauert - dann hatte Stefan Mross (45) ein neues Auto. Der Volksmusik-Trompeter ist seit Dienstag stolzer Besitzer eines Fiats Abarth 595c aus dem Dresdner Autohaus Glöckner.

Stefan Mross (45, l.) und seine Frau Anna-Carina Woitschack (28) verladen zusammen mit Autohändler Adrian Glöckner (47) den Fiat Abarth in das Luxus-Wohnmobil.
Stefan Mross (45, l.) und seine Frau Anna-Carina Woitschack (28) verladen zusammen mit Autohändler Adrian Glöckner (47) den Fiat Abarth in das Luxus-Wohnmobil.  © Privat/Adrian Glöckner

Inhaber Adrian Glöckner (47) war selbst überrascht, als Mross anrief, bestellte und abholte: "Es war der schnellste Verkauf meines Lebens."

Und er gesteht: "Stefan Mross war total nett. Dabei kenne ich mich in der Volksmusik und ihren Promis überhaupt nicht aus."

Doch Glöckner kennt den Dresdner Musikproduzenten André Stade (40) - in dessen Studio nahmen Stefan Mross und seine Frau Anna-Carina Woitschack (28) gerade Songs auf.

Dresden: Jeder Schüler kennt seine Kunst: Roland Beiers neueste Idee kam ihm beim Hausbau
Dresden Kultur & Leute Jeder Schüler kennt seine Kunst: Roland Beiers neueste Idee kam ihm beim Hausbau

Fix war der Kontakt zum Autohaus hergestellt. Natürlich nicht zu irgendeinem - das Auto muss schließlich klein sein.

Denn die beiden Volksmusiker und ihr Hündchen sind seit zwei Jahren in einem großen Luxus-Wohnmobil Marke Centurion Concorde (kostet schon gebraucht über 200.000 Euro) unterwegs, gehen damit auch auf Tournee. In dessen "Hinterteil" muss der Flitzer reinpassen.

Das Volksmusik-Paar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack fuhr 2020 mit dem Wohnmobil auch in die Flitterwochen.
Das Volksmusik-Paar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack fuhr 2020 mit dem Wohnmobil auch in die Flitterwochen.  © Stephan Malzdorf
Anna-Carina probiert aus, ob sie den Flitzer allein in das Wohnmobil schieben kann.
Anna-Carina probiert aus, ob sie den Flitzer allein in das Wohnmobil schieben kann.  © Privat/Adrian Glöckner

Mross und seine Frau begeistert

"Und er hätte wirklich keinen Zentimeter größer sein dürfen", freut sich Glöckner. Der hellgraue Abarth (180 PS, 30.000 Euro) passt haargenau in den Caravan.

"Stefan Mross und seine Frau haben zwei Probefahrten absolviert. Einmal nur im Abarth und einmal mit dem neuen Auto im Wohnmobil. Beide waren begeistert." Und der Kauf perfekt!

Titelfoto: Privat/Adrian Glöckner

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: