Duett mit US-Star! Neues Album der Dresdnerin Linda Feller kommt aus Country-Mekka

Dresden/Nashville - Wow! Country-Lady Linda Feller (57) ist nicht einfach "nur" eine Musikerin. Sie ist eine wahre Fleißbiene. In diesem Jahr feiert die Dresdnerin ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum - mit ihrem 40. Album! Im Herbst soll es erscheinen.

Linda Feller (57) und Joshville (40) haben zusammen Lindas 40. Album zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum produziert.
Linda Feller (57) und Joshville (40) haben zusammen Lindas 40. Album zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum produziert.  © PR

Schon am 1. März wird Lindas erstes Duett "Sterne in der Nacht" mit Joscha Wittschell (40) alias Joshville als Single ausgekoppelt.

"Mein absoluter Rekord liegt bei drei Alben pro Jahr", sagt Linda Feller. Das schaffte die zierliche Sängerin immerhin gleich viermal: 1995, 1998, 2000, 2005.

"So sind tatsächlich 40 Alben zusammengekommen. Das ist der Wahnsinn", freut sich Linda auf das Jubiläumsalbum, für das Joshville Songs komponiert und in Nashville, Alabama (USA) - dem Mekka der Country-Musik - produziert hat.

Dresden: Operetten-Primadonna verdankt Karriere ihrer Oma Margot
Dresden Kultur & Leute Operetten-Primadonna verdankt Karriere ihrer Oma Margot

"Unsere erste Zusammenarbeit im Jahr 2020 war so toll, dass wir sie unbedingt fortsetzen wollten. Nun fiebern wir unserem ersten Duett entgegen."

Die Single "Sterne in der Nacht" erscheint schon nächste Woche.
Die Single "Sterne in der Nacht" erscheint schon nächste Woche.  © PR

Der Song "Sterne in der Nacht" ist weltberühmt - als englisches Duett „Islands in the Stream“ von Country-Ikone Dolly Parton (78) und Kenny Rogers (†2020).

Linda Feller und Michael Hirte: "Ein Trucker mit Herz"

Das Jubiläumsalbum wurde in der Country-Hochburg Nashville produziert.
Das Jubiläumsalbum wurde in der Country-Hochburg Nashville produziert.  © IMAGO/Zoonar

"Insgesamt drei Duette wird es auf meinem 40. Album geben", verrät Linda. Zwei mit Joshville und eines mit Mundharmonikaspieler Michael Hirte (59).

"Michael habe ich bei der Aufzeichnung einer Weihnachts- und Silvestersendung getroffen. Er erzählte mir von seiner Schirmherrschaft bei der Kraftfahrer-Initiative 'Bewegen mit Herz', die sich für Heimkinder engagiert", erzählt Linda.

Hirte hatte die Musik für einen Vereinssong schon geschrieben, wünschte sich nun einen Text von Linda.

Dresden: DDR-Show-Star Lutz Hoff kommt jetzt in den Luisenhof
Dresden Kultur & Leute DDR-Show-Star Lutz Hoff kommt jetzt in den Luisenhof

So entstand der Song "Ein Truck mit Herz" - das Duett ist auf Lindas Jubiläumsalbum und auf Hirtes nächstem Album zu hören.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: