Duett mit US-Star! Neues Album der Dresdnerin Linda Feller kommt aus Country-Mekka

Dresden/Nashville - Wow! Country-Lady Linda Feller (57) ist nicht einfach "nur" eine Musikerin. Sie ist eine wahre Fleißbiene. In diesem Jahr feiert die Dresdnerin ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum - mit ihrem 40. Album! Im Herbst soll es erscheinen.

Linda Feller (57) und Joshville (40) haben zusammen Lindas 40. Album zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum produziert.
Linda Feller (57) und Joshville (40) haben zusammen Lindas 40. Album zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum produziert.  © PR

Schon am 1. März wird Lindas erstes Duett "Sterne in der Nacht" mit Joscha Wittschell (40) alias Joshville als Single ausgekoppelt.

"Mein absoluter Rekord liegt bei drei Alben pro Jahr", sagt Linda Feller. Das schaffte die zierliche Sängerin immerhin gleich viermal: 1995, 1998, 2000, 2005.

"So sind tatsächlich 40 Alben zusammengekommen. Das ist der Wahnsinn", freut sich Linda auf das Jubiläumsalbum, für das Joshville Songs komponiert und in Nashville, Alabama (USA) - dem Mekka der Country-Musik - produziert hat.

Dresden: Happy End im Finanzkrimi: Moosmutzel-Retter wollen feiern
Dresden Kultur & Leute Happy End im Finanzkrimi: Moosmutzel-Retter wollen feiern

"Unsere erste Zusammenarbeit im Jahr 2020 war so toll, dass wir sie unbedingt fortsetzen wollten. Nun fiebern wir unserem ersten Duett entgegen."

Die Single "Sterne in der Nacht" erscheint schon nächste Woche.
Die Single "Sterne in der Nacht" erscheint schon nächste Woche.  © PR
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Der Song "Sterne in der Nacht" ist weltberühmt - als englisches Duett „Islands in the Stream“ von Country-Ikone Dolly Parton (78) und Kenny Rogers (†2020).

Linda Feller und Michael Hirte: "Ein Trucker mit Herz"

Das Jubiläumsalbum wurde in der Country-Hochburg Nashville produziert.
Das Jubiläumsalbum wurde in der Country-Hochburg Nashville produziert.  © IMAGO/Zoonar

"Insgesamt drei Duette wird es auf meinem 40. Album geben", verrät Linda. Zwei mit Joshville und eines mit Mundharmonikaspieler Michael Hirte (59).

"Michael habe ich bei der Aufzeichnung einer Weihnachts- und Silvestersendung getroffen. Er erzählte mir von seiner Schirmherrschaft bei der Kraftfahrer-Initiative 'Bewegen mit Herz', die sich für Heimkinder engagiert", erzählt Linda.

Hirte hatte die Musik für einen Vereinssong schon geschrieben, wünschte sich nun einen Text von Linda.

Dresden: Dresdner Kristallpalast kündigt an: Das ändert sich im Sommer
Dresden Kultur & Leute Dresdner Kristallpalast kündigt an: Das ändert sich im Sommer

So entstand der Song "Ein Truck mit Herz" - das Duett ist auf Lindas Jubiläumsalbum und auf Hirtes nächstem Album zu hören.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: