Keine Tickets bekommen? Krabat sucht noch ein paar Müllerburschen!

Schwarzkollm - Wer keines der rund 14.000 Tickets für die "Krabat-Saga" vom 19. Juni bis 7. Juli in Schwarzkollm ergattern konnte, hat noch eine andere Chance, eine Vorstellung zu erleben: Er muss mitspielen.

Wer bei der "Krabat-Saga" mitwirkt, kann sogar August den Starken (Steffen Urban) treffen.
Wer bei der "Krabat-Saga" mitwirkt, kann sogar August den Starken (Steffen Urban) treffen.  © Foto Koch

Am 21. April (10.30 Uhr) findet auf dem Gelände der Krabat-Mühle das Casting für Statisten und Komparsen statt.

Nach zehn Jahren "Krabat-Festspiele" unter der Regie von Doris (72) und Peter Siebecke (76) findet die Inszenierung der Sage in diesem Sommer erstmals durch die Krabat-Mühle selbst und unter dem Namen "Krabat-Saga" statt. Für die 16 Vorstellungen werden noch 15 neue Mitspieler gecastet. Gesucht werden vor allem junge Männer ab 15 Jahren. Mit ihnen sollen auch die Rollen von drei Müllerburschen besetzt werden.

In der Casting-Jury sitzen Regisseur Michael Kuhn (46), Projektleiter Anton Fuchs (25) und "MDR Sachsen"-Radiomoderator Silvio Zschage (45). Die Proben starten am 13. Mai auf dem Hof der Krabat-Mühle.

Anmeldungen für das Casting an: kbb@krabat-saga.de.

Titelfoto: Foto Koch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: