Neuer Likör: Dresdner Event-Profi bringt Eierschecke in die Flasche

Dresden - Er bringt die Eierschecke in die Flasche: Der Dresdner Event-Profi und Inhaber der Altenberger Kräuterlikörfabrik, Thomas Röpke (45), schenkt ab Sonntag den Kultkuchen aus.

Thomas Röpke (45) macht seine "Schaeggi" mit Humor schmackhaft.  © Bildmontage: Holm Helis (2)

"Schaeggi" heißt sein Sahnelikör - ein Wortspiel aus der sächsisch verhohnepiepelten Jaqueline, dem Kuchen und englischen Eiern.

Die Premiere des neuen Likörs, der nicht nur "Muddi", sondern vor allem jungen Leuten munden soll, wird am 22. Juni (19 Uhr) vor der Likörfabrik gefeiert - mit dem Comedy-Duo "Zärtlichkeiten mit Freunden". Kultig im Retro-Stil ziert Partygirl Schaeggi das Etikett der 0,5-Liter-Flasche.

"Wir nutzen unsere Marktposition beim Kräuterlikör, um auch Schaeggi in Supermärkten zu listen. Der Kunde kennt die Qualität, die wir liefern" so Röpke.

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In Kaufland, Konsum und Edeka ist "Schaeggi" drei Monate lang für 9,95 Euro zu haben. Dann steigt der Preis.

"Rund 100.000 Flaschen wollen wir pro Jahr absetzen." Richtig Party machen wird "Schaeggi" im "Stromwerk" im Kraftwerk Mitte.

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Röpke ist ab 1. September neuer Betreiber der Location. "Schaeggi" wird dort Partys präsentieren - und hinterm Tresen ausgeschenkt.

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