Statt Bezahlung gibt es die Fluglizenz: Flugschule lässt Praktikanten an den Knüppel
Großenhain - Ready for Takeoff? Die Flugschule Born-2-Fly aus Großenhain möchte eine exklusive Praktikums-Stelle besetzen.

"Wir suchen einen Praktikanten, der uns bei der Durchführung des Flugschulbetriebes und dem Ausbau unserer Social-Media-Plattformen unterstützt", sagt Born-2-Fly-Boss Jan Meißner (52).
Statt Geld auf die Hand wird es für den Praktikanten die Ausbildung zum Sportpiloten für Ultraleichtflugzeuge während der Anstellung kostenlos geben.
Die etablierte Flugschule sucht für die Stelle keinen Überflieger, sondern einen zuverlässigen Zeitgenossen, der leidenschaftlich vom Fliegen träumt. Sie oder er sollte sich in den angesagten Social-Media-Kanälen heimisch fühlen und selbst gern dort Beiträge, Bilder, Videos und Storys veröffentlichen.
Jan Meißner: "Wir wünschen uns, dass unser Praktikant über seine Flugerfahrungen und die Piloten-Ausbildung im Netz berichtet und bloggt."
Die Dauer des Praktikums hat Born-2-Fly mit vier bis sechs Monaten angesetzt. Losgehen soll es im März - mit dem Beginn der Flugsaison.


Fluglehrer Meißner: "Das Praktikum ist nicht als Fulltime-Job angelegt. Wir brauchen nur helfende Hände zum Abdecken von Spitzen. Wer Interesse hat, kann aber tiefe Einblicke in die Organisationsstrukturen eines Flugplatzes und die Luftfahrt bekommen."
Jan Meißner richtet sein Angebot vor allem an Studenten, die abheben wollen. Er gesteht lachend: "Hätte ich als junger Mann so eine Chance gehabt, ich hätte alles stehen und liegen gelassen."
Titelfoto: Petra Hornig