Uta Bresan feiert 20. Hochzeitstag: Das Geheimnis ihrer großen Liebe

Dresden - Herzlichen Glückwunsch! MDR-Moderatorin Uta Bresan (56) hat diese Woche 20. Hochzeitstag gefeiert.

2019 bei der Hope Gala - das Paar hat sich kaum verändert: Uta Bresan (56) mit Ehemann Karsten Freund (53) und Tochter Magdalena (17, l.).
2019 bei der Hope Gala - das Paar hat sich kaum verändert: Uta Bresan (56) mit Ehemann Karsten Freund (53) und Tochter Magdalena (17, l.).  © F.Kern/Future Image

Am 5. Mai 2001 gab sie bei Regen und kühlen 15 Grad ihrem Lebensgefährten Karsten (53) das Jawort auf Schloss Albrechtsberg. Der feurigen Liebe haben die niedrigen Temperaturen nicht geschadet.

"Mir kommt es noch gar nicht wie 20 Jahre vor", gesteht der Schlagerstar (aktuelle Single "Alles noch da"). "Eigentlich wären wir zum Hochzeitstag schick essen gegangen. Aber das ging ja nicht. Deshalb haben wir zu Hause einen guten Rotwein genossen." Utas Eltern leben das Glück mit bis dato 61 Ehejahren vor.

Ihr eigenes Rezept: "Man darf die Achtung und den Respekt voreinander nie verlieren. Man muss wissen, dass man zusammengehört, und darf trotzdem selbstständig sein. Wir sind schließlich beide beruflich stark eingebunden." Weder Uta in der Unterhaltungsbranche noch ihr Mann Karsten als Arzt haben einen geregelten 8-Stunden-Job.

Dresden: Mann reißt 17-Jährige im Alaunpark zu Boden, entkleidet und betatscht sie: Zeugen gesucht!
Dresden Crime Mann reißt 17-Jährige im Alaunpark zu Boden, entkleidet und betatscht sie: Zeugen gesucht!

Das Wichtigste ist Uta (neben der Liebe natürlich): "Man muss ein gemeinsames Lebensziel verfolgen. Bei uns war und ist das eine Familie mit Kindern."

Davon gibt es inzwischen zwei: Magdalena (17) und Konstantin (14). Und Uta gibt noch einen Rat: "Man darf sich nicht gehen lassen. Man muss sich immer noch Mühe geben, für den Partner attraktiv zu sein."

2001 besiegelten Uta Bresan und Karsten Freund das Eheglück im Dresdner Standesamt, gefeiert wurde auf Albrechtsberg.
2001 besiegelten Uta Bresan und Karsten Freund das Eheglück im Dresdner Standesamt, gefeiert wurde auf Albrechtsberg.  © Carla Arnold

Bei ihr kein Problem - sie ist ein Hingucker, das Hochzeitskleid passt ihr noch immer!

Titelfoto: F.Kern/Future Image/Carla Arnold

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: