Leiche im Gleis gefunden: Bahnverkehr zwischen Dresden und Coswig unterbrochen

Radebeul - Leichenfund in Radebeul. Am Donnerstag wurde der tote Körper eines Mannes an den Bahngleisen am Haltepunkt Radebeul-Weintraube gefunden. Die Polizei ist mit zahlreichen Kräften vor Ort. Der Bahnverkehr kam zum Erliegen.

An den S-Bahn-Gleisen in Radebeul wurde am heutigen Donnerstag ein schrecklicher Fund gemacht. (Symbolbild)
An den S-Bahn-Gleisen in Radebeul wurde am heutigen Donnerstag ein schrecklicher Fund gemacht. (Symbolbild)  © DPA

Wie eine Sprecherin der Bundespolizei auf TAG24-Nachfrage bestätigte, habe man am heutigen Donnerstag gegen 13.15 Uhr eine leblose Person an den Gleisen aufgefunden. Demnach handelt es sich bei dem Toten um eine bislang nicht identifizierte männliche Person.

Die Polizei ist mit zahlreichen Kräften vor Ort, auch der Kriminaldauerdienst der Dresdner Polizei wurde angefordert. Zur Todesursache konnte die Sprecherin mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen hingegen keine Angaben machen.

Ein möglicher Suizid kann zu jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Dresden: "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß
Dresden "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß

Die Fundstelle nahe dem S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube wurde infolge des schrecklichen Fundes weiträumig abgesperrt. Der Bahnverkehr zwischen Dresden-Neustadt und Coswig kam völlig zum Erliegen. Züge der Dresdner S-Bahn, des Regional- und Fernverkehrs werden derzeit über Dresden-Friedrichstadt umgeleitet, hieß es von der Bahn.

Wie lange die Sperrung noch andauert, ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Dresden: