Aufgalopp an der Pferderennbahn: Diese Dresdner Sportvereine sind mit dabei

Dresden - Endlich Frühling, endlich wieder packende Pferderennen. Die Galopprennbahn Dresden-Seidnitz feiert am 7. Mai 2022 den traditionellen Aufgalopp.

Die Damen werfen sich in Schale, Pferde scharren mit ihren Hufen. Auf der Galopprennbahn Dresden-Seidnitz sind wieder die Pferde unterwegs.
Die Damen werfen sich in Schale, Pferde scharren mit ihren Hufen. Auf der Galopprennbahn Dresden-Seidnitz sind wieder die Pferde unterwegs.  © Montage: picture alliance-dpa, Norbert Neumann

Dieses Mal haben die Veranstalter sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Denn zum Aufgalopp ist die Crème de la Crème der Dresdner Sportwelt eingeladen.

Große Dresdner Vereine haben ihr Kommen bereits angekündigt und wollen sich auch vor Ort präsentieren: Dynamo Dresden, die Volleyballerinnen vom Dresdner SC, die Handballer vom HC Elbflorenz, die Eislöwen, die Dresden Titans und Bobpilot und Olympiasieger Francesco Friedrich (31).

Was kann es Besseres geben für Autogrammjäger und Sportbegeisterte?

Dresden: Stadt Dresden hisst mehrmals Regenbogen-Flagge! An diesen Standorten soll Zeichen gesetzt werden
Dresden Lokal Stadt Dresden hisst mehrmals Regenbogen-Flagge! An diesen Standorten soll Zeichen gesetzt werden

Auch Rennbahn-Geschäftsführer Thomas Schmidt (54) ist voller Vorfreude, wie er TAG24 verriet:

"Vorbei ist die Zeit, wo wir nur "Geister-Renntage" veranstalten konnten. Den Aufgalopp wieder mit Gästen und erstmalig auch mit den großen Dresdner Sportvereinen zu begehen, ist einfach nur Klasse!"

Schmidt erwartet bis zu 10.000 Gäste und für die hat er abseits der Rennen so einiges vorbereitet. Für die Kleinen soll es Kinderschminken und Ponyreiten geben und für die Großen einen Hutwettbewerb.

Acht Rennen soll es geben, jeder Verein übernimmt eins als Titelgeber. Das Preisgeld ist stattlich: 50.000 Euro haben Sponsoren bereitgestellt.

Auf der Galopprennbahn in Seidnitz trifft sich die Stadt

Einlass ist am Samstag, dem 7. Mai um 12 Uhr. Das erste Rennen startet dann um 14 Uhr.

Titelfoto: Montage: picture alliance-dpa, Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Lokal: