Berlin wirbt mit U-Bahn direkt in den Dresdner Zwinger

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Dresden - Abgefahrene Werbung für Dresdens Zwinger-Baustelle: Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) lassen im Rahmen ihrer Deutschlandticket-Kampagne eine Berliner U-Bahn direkt ins Kronentor einfahren. Der Slogan dazu: "Der Bringer zum Zwinger".

Nächster Halt: Zwinger! So schmücken sich die Berliner BVG mit Dresden.
Nächster Halt: Zwinger! So schmücken sich die Berliner BVG mit Dresden.  © BVG

Rund 500 Plakate mit Dresdens Wahrzeichen schmücken bis Ende Mai die Hauptstadt, "die meisten an unseren Haltestellen und in unseren Infovitrinen, aber auch an Außenwerbungs-Plakatflächen", so BVG-Sprecher Markus Falkner.

Die Kreativen der Werbeagentur Strobinski wählten Dresden bewusst für die Kampagne aus: "Dresden liegt doch für Berliner nahe. Nicht nur geografisch. An der Elbe können die Gäste aus der Hauptstadt ihr Blaues Wunder erleben", so Agenturchef Jens Agotz.

Außerdem war es nach Köln, Stuttgart, Bayern und Niedersachsen "jetzt mal Zeit, ein südöstliches Ziel auf die Plakate zu bringen".

Dresden: Plötzlich Funkstille: Deshalb waren Radio-Programme in Dresden stundenlang nicht zu hören
Dresden Lokal Plötzlich Funkstille: Deshalb waren Radio-Programme in Dresden stundenlang nicht zu hören

Beim Schlösserland Sachsen freut man sich über die kostenlose Zwinger-Werbung in Berlin. "Die Aktion der BVG ist eine witzige Werbeidee. Die Berliner wissen eben, wo es schön ist. Dann freuen wir uns schon auf die vielen Gäste aus Berlin", so Schlösserland-Chef Christian Striefler.

Schlösserland-Chef Christian Striefler (61) freut es.
Schlösserland-Chef Christian Striefler (61) freut es.  © Marko Förster
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Wermutstropfen: In seiner ganzen Pracht ist der Zwinger dieser Tage ja nicht zu bewundern. Die Sanierung (Kosten: rund zehn Millionen Euro) dauert an, soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein.

Titelfoto: BVG

Mehr zum Thema Dresden Lokal: