Dresden Flughafen: Fünf neue Reiseziele im Frühjahr!

Dresden - Die Mitteldeutsche Flughafen AG verkündet für das Frühjahr 2023 fünf neue Reiseziele, die vom Dresdner Flughafen aus einmalig im Reisezeitraum April bis Mai angesteuert werden können.

Im März und April 2023 können vom Flughafen Dresden aus fünf neue italienische Reiseziele angesteuert werden. V. l. n. r.: Die Liparischen Inseln, Der Golf von Sorrent, Sizilien, Sardinien und Ischia. (Symbolbild)
Im März und April 2023 können vom Flughafen Dresden aus fünf neue italienische Reiseziele angesteuert werden. V. l. n. r.: Die Liparischen Inseln, Der Golf von Sorrent, Sizilien, Sardinien und Ischia. (Symbolbild)  © dorianm/123rf, nikolpetr/123rf, pilat666/123rf, yggdrasill/123rf, daliu80/123rf

Fünf italienische Urlaubsregionen sollen den Flugplan des Dresden International Flughafen in den beiden Monaten April und Mai ergänzen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Im Einzelnen handelt es sich dabei um folgende Reiseziele, die zu bestimmten Terminen und einer festgesetzten Reisedauer von acht Tagen gebucht werden können:

  • Ischia: Eine Vulkaninsel im Golf von Neapel, bekannt für ihre heißen Thermalquellen.
  • Golf von Sorrent: Die italienische Halbinsel befindet sich zwischen dem Golf von Neapel und dem Golf von Salerno. Hier gibt es eine Vielzahl guter Weine.
  • Sizilien: Die größte Insel im Mittelmeer sowie ihre Hauptstadt Palermo bieten neben Kultur und Stränden auch den höchsten aktiven Vulkan Europas; der Ätna.
  • Liparische Inseln: Eine Inselgruppe im Tyrrhenischen Meer, nördlich von Sizilien.
  • Sardinien: Eine 2000 Kilometer lange Küste mit Sandstränden macht die Insel im Mittelmeer zu einem beliebten Reiseziel.
Die Flugreisen sollen dabei exklusiv vom neuen Reiseveranstalter "MOMENTO powered by sz-Reisen" (gehört zur DDV-Mediengruppe*) angeboten werden.
Dresden: Drogen, Dreck, Dunkelheit: Was Dresden gegen die Bahnhofs-Tristesse tun muss
Dresden Lokal Drogen, Dreck, Dunkelheit: Was Dresden gegen die Bahnhofs-Tristesse tun muss

Neue Reiseziele perfekt zum Baden, Erholen und Entdecken

Vom Flughafen Dresden International sind im vergangenen Jahr knapp 841.000 Reisende abgeflogen.
Vom Flughafen Dresden International sind im vergangenen Jahr knapp 841.000 Reisende abgeflogen.  © Thomas Türpe

Götz Ahmelmann, CEO der Mitteldeutschen Flughafen AG, freut sich sehr über die neuen Reise-Möglichkeiten "vom Flughafen vor der Haustür".

"Diese Reisen ergänzen hervorragend das bestehende Angebot zu Sonnenzielen im Mittelmeer sowie am Roten und Schwarzen Meer", betont Ahmelmann.

Der Geschäftsführer der "sz-Reisen GmbH", Axel Schmidt, sieht in dem neuen Reiseveranstalter "MOMENTO" auch die Möglichkeit, jüngeren Gästen und Familien einen abwechslungsreichen Urlaub in neuen Regionen anbieten zu können, die "zum Baden, Erholen und Entdecken" einladen.

Europäische Airlines und gecharterte Flüge

Flugzeuge vom Typ Airbus A320, hier im Landeanflug auf Dresden, befördern die Passagiere künftig von der sächsischen Landeshauptstadt nach Italien.
Flugzeuge vom Typ Airbus A320, hier im Landeanflug auf Dresden, befördern die Passagiere künftig von der sächsischen Landeshauptstadt nach Italien.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

In dem genannten Reisezeitraum werden dabei europäische Airlines wie "SmartWings" eingesetzt, teilt die Mitteldeutsche Flughafen AG mit.

Mit gecharterten Flügen sollen die Passagiere schließlich an ihr Reiseziel und wieder zurück geflogen werden.

Im vergangenen Jahr zählte der Flughafen in Dresden nach Angaben der Mitteldeutschen Flughafen AG circa 841.000 Fluggäste.


*Transparenzhinweis: Auch TAG24 gehört zur DDV-Mediengruppe.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dresden Lokal: