Dresdner Airport macht Ankündigung: Neues Ziel mit neuer Fluggesellschaft ab Dezember

Dresden - Umsteigefrei nach Südtirol fliegen - das ist schon bald vom International Airport Dresden möglich. Ab dem 10. Dezember verbindet "SkyAlps" die sächsische Landeshauptstadt erstmals mit Bozen.

Mit Bombardier Dash-8 Q400 wird künftig von Dresden nach Bozen und zurück geflogen. (Symbolfoto)
Mit Bombardier Dash-8 Q400 wird künftig von Dresden nach Bozen und zurück geflogen. (Symbolfoto)  © 123RF/konstantin75

Wie es in einer Ankündigung heißt, werden Turboprop-Maschinen vom Typ Dash 8-Q400 (mit 76 Sitzplätzen) immer mittwochs (15.55 Uhr) und sonntags (19.10 Uhr) in Dresden abheben.

Ebenfalls mittwochs (13.35 Uhr) und sonntags (16.50 Uhr) geht es dann zurück aus der "Ötzi-Stadt", die von herrlichen Berglandschaften umgeben ist - perfekt fürs Wandern oder Skifahren.

Der Flug dauert rund 90 Minuten. Somit ist neben einem längeren Urlaub auch ein Kurztrip denkbar.

Dresden: Gefragter Veranstaltungsort: Keine tote Hose im Konzertareal Flutrinne
Dresden Lokal Gefragter Veranstaltungsort: Keine tote Hose im Konzertareal Flutrinne
Dresden: Kampfhubschrauber der US-Armee über Dresden: Was war da los?
Dresden Lokal Kampfhubschrauber der US-Armee über Dresden: Was war da los?

Die Preise liegen dabei jedoch nicht auf Billig-Niveau. Die Strecke nach Bozen beginnt bei 158,55 Euro im Light-Tarif (Persönlicher Gegenstand und 8 Kilo Handgepäck ohne kostenlose Sitzplatzreservierung). Im Classic-Tarif (178,55 Euro) sind zusätzlich ein aufzugebendes Gepäckstück (15 Kilo) und ein frei wählbarer Sitzplatz inkludiert. Der Rückflug startet bei 137,76 Euro im Light-Tarif (157,76 Euro Classic-Tarif).

Für die aufgerufenen Preise verspricht das italienische Unternehmen einen besonderen Bordservice mit einer kostenlosen Auswahl an hochwertigen Snacks und Getränken, die größtenteils von Südtiroler Betrieben produziert werden. Mehr Infos unter: www.skyalps.com.

Titelfoto: 123RF/konstantin75

Mehr zum Thema Dresden Lokal: