"Dresdner Christstollen" eröffnet Striezel-Saison mit märchenhaftem Breakdance!

Dresden - Einfach märchenhaft - die neue Werbekampagne des Stollenschutzverbandes! Sie macht die Figuren aus E.T.A. Hoffmanns Erzählung und Tschaikowskis gleichnamigem Ballett "Der Nussknacker" lebendig. Im prächtigen Spiegelsaal von Schloss Albrechtsberg genießen Nussknacker, Marie, Mäusekönig und Mutter Ingwer Dresdner Christstollen.

Zur diesjährigen Striezel-Saison präsentiert sich die Marke "Dresdner Christstollen" mit märchenhaften Breakdance-Einlagen.
Zur diesjährigen Striezel-Saison präsentiert sich die Marke "Dresdner Christstollen" mit märchenhaften Breakdance-Einlagen.  © Thomas Türpe

Mitten im warmen Mai wurden die fantastischen Szenen fotografiert und gefilmt, die ab Donnerstag auf allen Social-Media-Kanälen der Marke Dresdner Christstollen zu sehen sind und ab November in Bayern und Baden-Württemberg auf Großplakaten werben.

In den Hauptrollen: die italienische Tänzerin Annalisa Piccolo als Marie und ihr australischer Kollege Stefan Kulhavec. Tänzer Leon Damm verbirgt sich unter dem Mäuse-Kopf. Mezzosopranistin Silke Richter von der Dresdner Operette posiert als Mutter Ingwer.

"Für die Videoaufnahmen haben wir den klassischen Part mit modernen Breakdance-Einlagen kombiniert", verrät Karoline Marschallek (43), Geschäftsführerin des Schutzverbandes.

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Mit Headspins auf der Stollenteig-Knetmaschine überrascht Philip Lehmann von der mehrfach prämierten Breakdance-Gruppe "The Saxonz".

In den rund 100 Backstuben der Schutzverbands-Mitglieder wurden 2022 etwa fünf Millionen Stollen gebacken.

"Aber wir wollen unseren Christstollen über die Grenze Sachsens hinaus noch weiter bekannt machen - auch mit unserer Nussknacker-Kampagne", so Verbands-Vorsitzender Andreas Wippler (45).

Neu in diesem Jahr: ein Schaufenster-Wettbewerb unter dem Motto "Der Nussknacker im Stollenland", an dem sich alle Verbands-Bäckereien beteiligen können.

Titelfoto: Thomas Türpe

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