Mit Freibier! Dieser Dresdner Club öffnet nach Komplett-Umbau

Dresden - Die Corona-Maßnahmen sind gefallen und nun lebt auch die Club-Kultur in Dresden wieder auf. Manche Locations haben die Zeit sinnvoll genutzt, um sich rauszuputzen. So zum Beispiel diese Perle in der Neustadt!

Drinnen wird noch fleißig gebaut. Freitag ist dann Eröffnung.
Drinnen wird noch fleißig gebaut. Freitag ist dann Eröffnung.  © privat

Ein Club mit Geschichte! Schon seit zwölf Jahren gibt es am Rande der Dresdner Neustadt "Rosis Amüsierlokal". Etliche lange Nächte wurden hier gefeiert. Unzählige Schnapsleichen in den Morgenstunden ausgekehrt.

Nach zwölf Jahren, in denen der Club tatsächlich JEDEN Tag geöffnet hatte, kam die Coronapause gerade recht, um drinnen mal wieder alles aufzubrezeln.

Die Betreiber haben alles erneuert. Dieses Wochenende ist nun die große Eröffnung. Freitag und Samstag dürfen die Gäste zum ersten Mal sehen, was sich alles verändert hat. Und die Betreiber hoffen, auf den Punkt fertig zu werden. Denn gemacht werden musste so einiges...

Dresden: Blaues Wunder: Radspuren sind weg, doch eine Vollsperrung kommt noch!
Dresden Lokal Blaues Wunder: Radspuren sind weg, doch eine Vollsperrung kommt noch!

Ein neues Styling im Club, viel mehr Platz auf dem Tanzparkett, eine neue Soundanlage und jede Menge Details sollen die Gäste im neuen "Rosis" glücklich machen. Und natürlich die Drinks. Bier, Cocktails, Longdrinks zu cooler Kiezmucke - 80er, 90er, Pop und Rock-Klassiker und vieles mehr.

250 Freibier zur Eröffnung

Rosis Amüsierlokal auf der Eschenstraße 11.
Rosis Amüsierlokal auf der Eschenstraße 11.  © privat

21 Uhr macht die Tür auf, bis 22 Uhr ist freier Eintritt. Danach kostet es einen schlappen Fünfer. Gut angelegtes Geld, denn am Eröffnungswochenende werden 250 Freibier an die ersten Gäste ausgeschenkt! Ein Prost zum Comeback also.

Ab dem Reopening-Wochenende soll das Rosis dann an mindestens drei Tagen die Woche geöffnet sein. Jeden Freitag, jeden Samstag und auch der beliebte Studentenmontag darf nicht fehlen! Das anliegende Hellmuts kümmert sich um eine gute Grundlage im Bauch. Hier gibt's Burger und Co. Und im Grünen Salon wird Billard, Dart und Kicker gespielt. Wichtig: Hellmuts und Grüner Salon haben jeden Tag in der Woche geöffnet!

Übrigens: Am Studentenmontag kostet es für Studierende nur 3 Euro Eintritt.

Dresden: Neue Leih-Roller in Dresden: Das hat es mit "emmy" auf sich
Dresden Lokal Neue Leih-Roller in Dresden: Das hat es mit "emmy" auf sich

Schaut Euch an, wie sich die flotte Rosi rausgeputzt hat für Euch, und habt ein tolles Wochenende in Rosis Amüsierlokal auf der Eschenstraße 11. Zum Wohl!

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Dresden Lokal: